Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Hallo Stephan,

    Den Filter habe ich auch und bin damit sehr zufrieden,, Ich machte zusätzlich Aufhanmen mit L-Pro und es ergibt coole Farbkombi :)

    CS Andreas

  • Hallo Stephan,

    Den Filter habe ich auch und bin damit sehr zufrieden,, Ich machte zusätzlich Aufhanmen mit L-Pro und es ergibt coole Farbkombi :)

    CS Andreas

    Hallo Andreas,


    ich hatte trotz positiven Berichten zu dem Filter schon überlegt, ob ich eine Redundanz einkaufe, da ich den L-Pro ja auch noch - stiefmütterlich behandelt - in der Schublade liegen habe. Die Kombination mal zu probieren kam mir aber auch schon in den Sinn.


    Das werde ich sicher auch mal testen :thumbup:


    Bei Mondschein ist der Antlia sicher auch eine gute Hilfe.


    CS & VG

    Stefan mit „f“ ;)

    :star: Deep Sky: Sky-Watcher QUATTRO 150P | TS PHOTOLINE 106/700 f6.6 | ASKAR FRA300 Pro 60mm f/5 | Samyang 135mm F2.0 ED UMC :ringed_planet: Mond, Planeten (,Sonne): Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 150/1800 | Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 102/1300 :sun_with_face: Sonne: Lunt LS60MT Ha B1200 :camera: Kameras: ZWO ASI533MC Pro, ZWO ASI178MM, ZWO ASI178MC, ZWO ASI585MC, QHY 5III 715C :magnet: Autoguiding: Svbony SV106 | QHY 5III 178c :telescope: Montierung: iOptron CEM26 :high_voltage: Powerbank: FOX HALO 96K Power Pack :globe_showing_Europe_Africa: Webseite: https://www.junger.net/

  • Ihr sollt nun auch noch den Grund der Entschuldigung erfahren ;)


    Es ist ein Sky-Watcher Quattro 150P inkl. Komakorrektor und zusätzlichen Justierlaser. Ich will mal was kompaktes schnelles ausprobieren und es ist nun mein erster Spiegel, der kein Mak ist.



    Ich bin mal gespannt auf die neue Erfahrung.


    PS: Ich vermute aber, dass ich noch mindestens eine längere Vixen-Schiene beschaffen montieren darf. Da es mit meinem Guiderohr kopflastig werden wird.


    CS & VG

    Stefan

    :star: Deep Sky: Sky-Watcher QUATTRO 150P | TS PHOTOLINE 106/700 f6.6 | ASKAR FRA300 Pro 60mm f/5 | Samyang 135mm F2.0 ED UMC :ringed_planet: Mond, Planeten (,Sonne): Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 150/1800 | Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 102/1300 :sun_with_face: Sonne: Lunt LS60MT Ha B1200 :camera: Kameras: ZWO ASI533MC Pro, ZWO ASI178MM, ZWO ASI178MC, ZWO ASI585MC, QHY 5III 715C :magnet: Autoguiding: Svbony SV106 | QHY 5III 178c :telescope: Montierung: iOptron CEM26 :high_voltage: Powerbank: FOX HALO 96K Power Pack :globe_showing_Europe_Africa: Webseite: https://www.junger.net/

    Einmal editiert, zuletzt von stefanj9 ()

  • Hallo Stefan,

    damit habe ich auch schon geliebäugelt. :D


    Bezüglich der Kopflastigkeit; auf meinem 200PDS/1000 habe ch auch ein sehr schweres APM 60/240mm Sucherteleskop montiert.

    Allerdings habe ich mir eine Hartaluminiumleiste aus dem Baumarkt geholt und darauf das Teleskop montiert.

    Das läßt sich dann auf den Schellen im Schwerpunkt montieren. Es gibt auch Vixen-Schienen mit Langlöchern, sodass sich der Sucher auch noch verschieben läßt für optimales ausbalazieren.

    Was man noch braucht, ist eine zusätzlich Fotoschraube und Mutter, da ja nur je ein Exemplar für die Schellen mitgeliefert wird und natürlich Halterungen.


    Viele Spaß beim 1st Light... ;)


    Grüße

    Hartmut


    EQ6R-PRO | OMEGON PUSH+ | SW Allview | Unistellar eQuinox | Seestar S50 |  ASKAR FMA 135

    SW 200PDS/1000 | SVBONY 503 80/560 (448) | SkyMax 102/1300 MAK | TS 61EDPH II

    ASI 120MC-S & MM-Mini | veTEC533c / 571c | N.I.N.A.

    METEORCAM (RPi4) (https://globalmeteornetwork.org/weblog/DE/index.html) DE000Q

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!