Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

• BLUETTI Solar Panel PV120, 120W Solarmodul für Powerstation EB3A/EB55/EB70/AC200P/AC200MAX/AC300, Tragbares Solarmodul mit Verstellbaren Ständern, Faltbares Solarladegerät für RV, Camping, Dunkelheit
    BLUETTI Solar Panel PV120, 120W Solarmodul für Powerstation EB3A/EB55/EB70/AC200P/AC200MAX/AC300, Tragbares Solarmodul mit Verstellbaren Ständern, Faltbares…
    www.amazon.de

"

Wasserdicht IP65

• Sie können es im Freien verwenden, während es nicht empfohlen wird, es für längere Zeit unter Wasser zu tauchen
    • 4 Abschnitte sind parallel geschaltet
    • Keine Angst vor Überhitzung, was den PV120 effektiver und sicherer macht

"

• Ja habe denen schon geschrieben ob das so sein soll, interessant ist das da steht das das SET (Powerstation & Solarzellen) selbst NICHT zurück gegeben werden KANN was ich schon eine frechheit finde irgendwie.. ein 14 Tägiges Rückgaberecht gibt es ja immer.

Bei Amazon hatte ich noch nie Probleme mit der Rückgabe oder aber auch Reparatur, Austausch, etc. Einfach den Amazon Kundendienst kontaktieren und das Ding geht zurück...

VG - Oliver

• Ich will ja nichts sagen, aber bei diesen faltbaren Solarpanels ist viel billiger Chinasch ... im Umlauf. Bluetti klingt jetzt auch nicht gerade nach Marke.

Ich hätte da eher auf sowas gesetzt, wenn es leicht und transportabel sein soll. Mehr Leistung und kostet deutlich weniger.

flexible Solarmodule

Mit dem Bau-tech Shop habe ich gute Erfahrungen.

Gruß und CS Thomas

• Hi,

Auch mal wieder hier dabei, gestern zufällig gefunden in einem Geschäft nach so langem Suchen und kein China Kracher oder Kopie :)

Ein Ührchen zum Messen am OAZ zwecks Motorfokus und klar kann was jetzt endlich richtig machen: kleinere Nach-Arbeiten.

Clear skies,

- Martin

• Bluetti kommt aus Las Vegas ;).

Bluetti als Untermarke kam aus dem Crowdfounding heraus und gehört zu Poweroak. Und Poweroak ist eigentlich "Shenzhen Poweroak Technology Co. Ltd." und wurde 1999 gegründet. So gesehen kommt ja alles aus Fernost.

Gruß, André

10" Meade LX200R (ACF) o. 8" Celestron C8-N auf EQ6-Pro stationär in Rolldachhütte "Medium" von Domeparts, MGEN2 am 9x50 Sucher, Lacerta DeepSkyPro 2600c (ToupTek)

• Bevor die Preiserhöhung kommt, mal in die Zukunft investiert..., frische Gummibärchen und Zubehör in Form einer veTEC571c.

Grüße

Hartmut

sorry für das Wetter in nächster Zeit...

Images

EQ6R-PRO | OMEGON PUSH+ | SW Allview | Unistellar eQuinox

SW 200PDS/1000 | SVBONY 503 80/560 (448) | SkyMax 102/1300 Mak | TS 61EDPH II

ASI 120MC-S & MM-Mini | veTEC533c/571c

Baader MPCC Mk.III | L-eNhance | IDAS LPS-D3

ASTROBERRY (RPi4) | N.I.N.A.

METEORCAM (RPi4) (https://globalmeteornetwork.org/weblog/DE/DE000Q) DE000Q

• [...]

sorry für das Wetter in nächster Zeit...

[...]

Danke für wochenlang Wolken in unseren Revier :D

:star: Deep Sky: Sky-Watcher QUATTRO 150P | TS PHOTOLINE 106/700 f6.6 | ASKAR FRA300 Pro 60mm f/5 | Samyang 135mm F2.0 ED UMC :ringed_planet: Mond, Planeten (,Sonne): Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 150/1800 | Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 102/1300 :sun_with_face: Sonne: Lunt LS60MT Ha B1200 :camera: Kameras: ZWO ASI533MC Pro, ZWO ASI178MM, ZWO ASI178MC, ZWO ASI585MC :magnet: Autoguiding: Svbony SV106 | QHY 5III 178c :telescope: Montierung: iOptron CEM26 :high_voltage: Powerbank: FOX HALO 96K Power Pack :globe_showing_Europe_Africa: Webseite: https://www.junger.net/

• ...is ja schon mal ein Anfangsgebot... :D

• Beim Mitbewerber vom Gummibärchen Lieferant steht übrigens auf der Webseite:

Zitat "Preiserhöhung zum 1. Oktober 2022: Aufgrund des veränderten Wechselkurses USD-EUR müssen wir den Preis dieses Artikels anpassen. Bestellen Sie noch bis 30. September 2022 zum alten Preis!"

Ich hoffe, dass das dann auch passiert, wenn es mit dem Wechselkurses USD-EUR wieder in die andere Richtung geht. Ist zwar sehr leichtgläubig von mir, aber wenn man schon damit etwas begründet, sollte man das auch konsequent durchziehen, meine Meinung.

Langsam wird dann aber der US Markt zur attraktiven Einkaufsquelle gerade auch für unsere europäischen Produkte. Wenn man dann noch Verwandte oder Freunde in den USA hat, kann man bestimmt Schnäpschen schießen. Habe letztes Jahr bei einem Focuser schon 300 EUR auf diese Weise gespart. Das Ding wurde im Original zu Dollarpreisen deutlich günstiger verkauft. Die örtlichen Anbieter hatten sich halt noch ein sehr großes Extrahäppchen gegönnt.

Wer das übrigens mal aktuell selbst vergleichen will:

US: https://optecinc.us/products/19975

Germania: https://www.astroshop.de/motor…-direct-sync-acfx/p,68265

Gruß und CS Thomas

• Bevor die Preiserhöhung kommt, mal in die Zukunft investiert..., frische Gummibärchen und Zubehör in Form einer veTEC571c.

[...]

Ich bin jedenfalls schonmal auf die ersten Fotos gespannt :thumbup:

Ich liebäugele ja eher mit der ASI533MM Pro. Dafür gibt es mir aber zu wenig Gelegenheiten, diese wirklich auszureizen :/
    Eine 571 kann ja die 533 vollständig ablösen und bietet mit Deinem TS 61EDPH II oder meinem ASKAR FRA 300 Pro ein schönes Widefield.

CS & VG

Stefan

:star: Deep Sky: Sky-Watcher QUATTRO 150P | TS PHOTOLINE 106/700 f6.6 | ASKAR FRA300 Pro 60mm f/5 | Samyang 135mm F2.0 ED UMC :ringed_planet: Mond, Planeten (,Sonne): Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 150/1800 | Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 102/1300 :sun_with_face: Sonne: Lunt LS60MT Ha B1200 :camera: Kameras: ZWO ASI533MC Pro, ZWO ASI178MM, ZWO ASI178MC, ZWO ASI585MC :magnet: Autoguiding: Svbony SV106 | QHY 5III 178c :telescope: Montierung: iOptron CEM26 :high_voltage: Powerbank: FOX HALO 96K Power Pack :globe_showing_Europe_Africa: Webseite: https://www.junger.net/

• Hi Stefan,

Mono ist für mich zu aufwändig. Da habe ich keine Geduld für und müßte bei meinen Wetterverhältnissen mehrere Nächte aufs gleiche Objekt halten.

Hab aber selten die Gelegenheit, dass hintereinander zu machen. Da müßte ich manche Projekte auf Jahre auslegen. :rolleyes:

Die 533 behalte ich erst mal und überleg mir mal, wo ich die ggf. fest montiere. Wenn ich dann merke, dass sowieso nur immer eine zum Einsatz kommt, kann die 533c weitergereicht werden.

Ist ja gewissermaßen eine Wertanlage. ;)

Ich muß auch noch meine 1000Da verkaufen. Glaube nicht, dass die noch mal zum Einsatz kommt. Das war der Einstieg und Köder für mich. ^^

Grüße

Hartmut

• Hi Hartmut

Mono ist für mich zu aufwändig. Da habe ich keine Geduld für und müßte bei meinen Wetterverhältnissen mehrere Nächte aufs gleiche Objekt halten.

Da muss ich etwas widersprechen. Ich dachte das lange auch, aber als ich mich mal damut auseinandergesetzt habe, habe ich schnell festgestellt, das dem nicht so ist. Ich mache mit meiner Mono meist RGB je 45min und dann relativ viel Luminanz. Gesamthaft kom e ich so aber nivht auf mehr Belichtungszeit wie ich auch mit der OSC sammeln würde.

CS, Seraphin

• Hi Seraphin,

danke für die Aufmunterung! Trotzdem derzeit noch nicht auf dem Plan.

Aber sag niemals nie... 8)

Grüße

Hartmut

• Ich hoffe, dass das dann auch passiert, wenn es mit dem Wechselkurses USD-EUR wieder in die andere Richtung geht. Ist zwar sehr leichtgläubig von mir, aber wenn man schon damit etwas begründet, sollte man das auch konsequent durchziehen, meine Meinung.

Ich denke das wird hier genauso laufen wie beim Tankrabatt am 1. Juni: Die Tankstellen haben den Sprit ja noch teurer eingekauft dafür wird es am Ende dann etwas länger günstiger bleiben. 1. September : Sofort die Preise angehoben. Ist meiner Meinung nach nur eine Ausrede, Aber das gehört hier nicht hin :D

Ich wünsche viel Spaß mit der Kamera! Bin schon gespannt auf deine Ergebnisse :D

CS Thomas

Klare Nächte!

Meine Ausrüstung

:star: Skywatcher 150/750PDS | TS Optics Guidescope 50mm | :telescope: Skywatcher EQ 5 Pro SynScan | :camera_with_flash: Canon EOS 77Da | ZWO ASI 120MM-S

:laptop: AWOW PC-Stick Windows 10 Pro | Xiaomi Pad 5 | :dvd: N.I.N.A., SharpCap, FireCapture, PixInsight, Adobe Photoshop, Adobe Lightroom

:high_voltage: selbstbau Batteriebox 80Ah

:round_pushpin: Eifel-Mosel-Hunsrück

Astrotreff Discord

• Hi Hartmut

Will dich auch nicht bekehren, wollte einfach sagen dass die Aufnahme selbst nicht zeit intensiver ist. Die Datenverarbeitung ist es definitiv.. Mehr zu stacken und zu bearbeiten.

CS, Seraphin

• Sehr schön, aber seit ich in diesem Thread was über "Bluetti" gelesen habe, werde ich auf allen Kanälen mit Bluetti-Werbung zugeballert. Früher war es der Jackery .... Dieser Google ist mir schon ein Schelm.... :D ;) Dabei bin ich doch gar kein Fan von diesen Powerstations, weil meine 2 100AH Batterien mit zwei Solarpanels und Laderegler sowie KFZ Adapter deutlich mehr Leistung haben. Aber sie sind nicht so mobil, aber das ist in meinem Fall verzichtbar.

Gruß Thomas

• Gebrauchte Giro-Mini ist heute angekommen.

Hach, was läuft die weich ;)

Aber ich brauche wohl eine Prismenschiene in L-Form. Durch das Okulargewicht möchte das Teleskop sich in Zenitnähe gerne auf den Kopf drehen wenn der Wiederstand ganz offen ist :/

Finde aber gerade keine….

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!