Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Ein Spezialadapter incl. Gummibärchen für meinen 102/1300 MAK.

    Der teleskopseitige Anschluss ist nämlich ein exotischer M45 und adaptiert auf 1 1/4" . Der neue Spezialadapter gibt mehr Öffnung frei und stellt damit 2" Öffnung zur Verfügung.


    Danke für den Tip hier aus dem Forum für das Teil (https://www.teleskop-express.d…Cassegrain-Teleskope.html)


    Grüße

    Hartmut


    EQ6R-PRO | OMEGON PUSH+ | SW Allview | Unistellar eQuinox | Seestar S50 |  ASKAR FMA 135

    SW 200PDS/1000 | SVBONY 503 80/560 (448) | SkyMax 102/1300 MAK | TS 61EDPH II

    ASI 120MC-S & MM-Mini | veTEC533c / 571c | N.I.N.A.

    METEORCAM (RPi4) (https://globalmeteornetwork.org/weblog/DE/index.html) DE000Q

  • Heute ist mein Vonets WLAN to Lan Adapter angekommen. So was ist doch eingebaut? Oder gibt es als USB Adapter? Ja das stimmt wohl. Leider reagieren einige meiner USB - Com Anschlüsse nicht so wie gewollt, so das mir regelmäßig die WLAN Anbindung über den USB Adapter wegfällt. Mit diesem kleinen Teil hier wird aus dem WLAN ein Lan. Damit wird die Anbindung von den Com Ports völlig unabhängig.Nur Strom bekommt er über USB. Läuft super stabil. 😁

  • hallo zusammen

    ich bekomme Hunger immer diese Knochen Nascher... 8o ;) :love: die muss ich immer selber einkaufen gehen; war noch nie bei einer Bestellung dabei...

    bei all den Schönen Einkäufe, überlege ich mir was ich mir zu Hilfe zulegen soll? eine weitere DSLR für den C8 EHD oder doch eine CMOs Kamera. ev mit einem Adapter das ein 2" Zoll Okular aufnimmt.

    sollte ja mal Zeit bekommen um was zu beobachten zu können...




    Grüsst

    Ale

    C8EHD, Guider Asi 120MM-S 60/240 Steuerung über Eagle 3 auf der Avalon M-UNO

    Kamera Nikon Z6, Hyperion 8/10/36 und Celestron 40 mm Okular

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!