Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • SkyWatcher 127/1500 war ja erstmal erschrocken warum der Karton so lang ist. ^^


    Aber das mit der Tasche ist doch mal genial!


    Und immer wieder toll, einfach das 50ed mit allem runter und einfach den 127er drauf :D.


    Qualitativ muss ich sagen um welten besser als Bresser.. der Sucher von Bresser war total laberig und die Beschichtung war so dunkel wo ich mich gefragt habe warum ist da überhaupt eine auf dem Sucher (könnte vlt. sein weil ein Sonnenfilter dabei war das der Sucher auch eine leichte Sonnenbrillen Beschichtung hat?).. man konnte leicht leuchtende Sterne überhaupt nicht sehen obwohl Laser aus war.. der der bei SkyWatcher bei liegt hat eine Türkise beschichtung und verbessert nochmal das auffinden. :thumbup: TOP

  • Sieht gut aus! Mein erstes Bild habe ich mir auch mit diesem Rahmen und Passepartout machen lassen.


    Grüße

    Hartmut

    Bilder

    EQ6R-PRO | OMEGON PUSH+ | SW Allview | Unistellar eQuinox | Seestar S50 |  ASKAR FMA 135

    SW 200PDS/1000 | SVBONY 503 80/560 (448) | SkyMax 102/1300 MAK | TS 61EDPH II

    ASI 120MC-S & MM-Mini | veTEC533c / 571c | N.I.N.A.

    METEORCAM (RPi4) (https://globalmeteornetwork.org/weblog/DE/index.html) DE000Q

  • Hallo,


    Vor ein Tagen bekam ich mein Herschelprisma von Lacerta.





    Ich hatte schon einmal dieses Herschelprisma, das ist mir jedoch bei einem Unfall inklusive dem Teleskop zu Bruch gegangen.

    Ganz komplett ist das Prisma noch nicht, es fehlen noch zwei Adapter.


    Mit meinem damaligen Herschelprisma habe ich sehr viel die Sonne im Weißlicht beobachtet, auch mit dem neuen Prisma möchte ich wieder ausgiebig die Sonne beobachten.


    Viele Grüße

    Gerd



    :cloud_with_rain: :cloud: :sun: :cloud: :cloud: :cloud_with_lightning:

    :deciduous_tree: :sunflower: :sunflower: :telescope:

  • Wissenschaftsmagazin - MaxPlanckForschung


    Dieser Tage bei mir angekommen:





    In dem Magazin sind viele interessante wissenschaftliche Aufsätze die ein breites Spektrum umfassen. Regelmäßig geht es im diesem Magazin auch um die Astrophysik.

    Das Heft gibt es als Print-Abo oder als Download (eMagazin oder PDF) bei der Max-Planck-Gesellschaft.


    Viele Grüße

    Gerd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!