Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Gestern ausgepackt:


    PegasusAstro EQDir USB Kabel für meine Skywatcher AZ-EQ6 GT Montierung.

    Die EQ6 ist über 10 Jahre alt und hat daher noch keinen USB Anschluß.

    Daher diese Variante, bei der der RJ45 Stecker in den Handcontroller Anschluß gesteckt wird, damit ich die EQ6 auch durch N.I.N.A ansteuern kann :). Endlich.
    Bericht folgt.


    Sowie ein sehr dünner (1,3 mm) Kamera-Adapter T2-Ring für meine Canon 700D.
    Der "alte" Adapter hatte einen 10mm dicken Schaft.

    Somit komme ich endlich in den Brennpunkt mit meinem auch neuen Baader 2" Clicklock.

    Es gab allerdings eine Schrecksekunde beim ausprobieren aber der Astrotreff hat mir wieder mal toll geholfen.




    Grüße

    Andreas

  • Hallo ihr Auspacker,


    Bei mir gab's heute einen gebrauchten Zenitspiegel fürs Schnellspechtel- und Reisesetup - farblich passend :)



    So langsam kommt der Manfrotto-Neiger an seine Grenzen, eventuell muss ich den Hebel weiter nach unten richten und mit Gegengewicht versehen. Bei wem hatte ich das neulich gesehen?


    Herzliche Grüße, Holger

  • Darf ich dich auf die Polwiege ansprechen, ich habe noch den Star Adventurer, den ich nicht verwende. Welchen Vorteil bringt der SA in Zusammenhang mit dem Seestar, den ich mir kaufen möchte ?


    CS

    Rudi

    Moin Rudi,

    war im Urlaub konnte daher nicht antworten. Der SA hat ja nichts mit dem Seestar zu tun, das Seestar System ist völlig selbständig. Sa und Polhöhenwiege machen aus der azimutalen SA eine EQ Montierung.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!