Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Oh oh. Da hätte ich lieber abgewartet. Daher zahle ich gerne mit Paypal. Wegen der Absicherung.

    Kreditkartenumsätze kannst Du auch zurückweisen.
    Du musst halt aufmerksam Deinen nächsten Auszug prüfen und ggf. schnell widersprechen.
    Die Kreditkartenunternehmen legen viel Wert auf ihren sicheren Nimbus und erstatten daher recht kulant.


    Astro_Ehingen Manfred, die Ware hast Du ja bereits in den Händen, also geht es "nur noch" um falsche Beträge?


    CS Jochen

    Meine Ausrüstung: GSO Dobson 8", Skywatcher Heritage 150p Virtuoso GTi, Canon EOS 90D, Canon EOS 200D, Sony RX 100M4

  • Kreditkartenumsätze kannst Du auch zurückweisen.
    Du musst halt aufmerksam Deinen nächsten Auszug prüfen und ggf. schnell widersprechen.
    Die Kreditkartenunternehmen legen viel Wert auf ihren sicheren Nimbus und erstatten daher recht kulant.


    Astro_Ehingen Manfred, die Ware hast Du ja bereits in den Händen, also geht es "nur noch" um falsche Beträge?


    CS Jochen

    Nicht ganz richtig. Es gibt eine fische Masche, einen sogenannten Dreiecks-Betrug: Das läuft so ab - Man sieht z.B. bei Amazon einen Artikel möglicherweise zum Schnäppchen Preis. Der Händler kann z.B. aus China stammen. Also man bezahlt die Ware wie gewohnt mit seinen Bankdaten und bekommt dann die Ware geliefert. Die Ware wird ein paar Tage später geliefert und alles neu und ohne Beschädigung oder nicht die Ware im Paket enthalten, die man erwartet hatte. Aber meistens wie bei mir ist die Ware neu und dessen Inhalt ja angekommen.


    Ja nach ein paar Wochen kommt eine Anzeige oder ein Schreiben von einem Inkasso-Anwalt, und man hat über einen anderen Shop mit fremden Daten die Ware gekauft.


    mehr dazu im Video


    Habe mir den Händler auf der Seite angesehen, der ist in China aber die Ware kam aus Deutschland. Kann sein, dass ich hier auf keine Betrugsmasche reingefallen bin, aber mich machte das Stutzig weil ich die Daten IBAN erneut eingeben musste und dies nicht funktionierte. Dann wurde über VISA bezahlt. Wenn nichts kommt, gut gelaufen.


    Habe die Station für 169 gekauft nun kostet diese 139 Euro. Steckt da System dahinter wann die billiger wird.

    Wenn uns Außerirdische aus der Ferne im All  beobachten, dann merken Sie dass was auf der Erde hier faul ist.
    :telescope: 150/750 mm Skywatcher Newton | :camera: Canon EOS 600d, Canon R7 + 14 mm Walimex, 24 mm Weitwinkel, 80 - 300 mm Tele, 16 - 55 mm Zoomobjektiv | Skywatcher Montierung HEQ-5 Pro SynScan GoTo

    Aktuelle Wetterdaten aus Wetterstation und Homepage

    »»»»»» Wetterseite Allmendingen ««««««« | »»»»»» Sternwarte Ehingen ««««««« |


    Gruß Manfred

    Einmal editiert, zuletzt von Astro_Ehingen ()

  • Osterangebot? Habe Sie für 105,- gekauft. Und einen Schlüssel, um Ringe in Objektiven und Okularen lösen zu können.

    2x Stahlstifte (spitz zulaufend) die mit 2x arretierbaren Querstangen verbunden sind. Dadurch läßt sich die Stiftweite frei einstellen.

    Die Ringe haben in der Regel 2x Löcher oder Rillen zum reinstecken der 2x Stifte. Dann dreht man den Ring heraus.


    Gruß Play

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!