Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Hallo zusammen,


    vor einer Viertelstunde von weitem in Richtung unseres Hauses: "Herr Ganter?". "Ja, hier". "Guten Tag, DHL, schönen Tag noch".


    Ah, Päckchen von einem nicht ganz unbekannten Astrohändler. Und was war drin?


    Schauen wir mal:



    Aha. Adapter Nikon auf Fuji-X habe ich schon, da ich gewisse meiner Nikon Objektive auch mit der X-Pro3 gerne verwende.

    Was jetzt noch fehlt ist der 2" auf T2 Ring und das UV/IR Sperrfilter (das dann netterweise auch Mücken, Pollen und anderes aussperrt). Das sollte bis Freitag da sein.

    Mal schauen, ob das Wetter mitmacht, das gleich entweder am C14 oder unserem antiken Refraktor im Verein zu testen.


    Da war aber noch was drin (was den Kurier etwas ausser Atem erscheinen liess ^^ ) :



    3kg, 20mm Bohrung. Wozu könnte das passen? (Stay tuned :eyes: , ich sag nur mal "Göttin der Nacht", noch auf der Reise :star_struck: ). Anfang Juli sollte mein mir selbst bestelltes Geburtstagsgeschenk hoffentlich da sein.


    Herzliche Grüsse Robert

    Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)

  • So - nix dramatisches, aber habe meinen Cannons mal ein Objektiv dazugekauft ! :)


    Höchste Zeit, das alte macht ja schon ganz unscharfe Fotos ^^

    Im Ernst: Willst Du das primär für Astrofotografie einsetzen oder hast Du da nooch andere Einsatzzwecke im Sinn?


    CS Jochen

    Meine Ausrüstung: GSO Dobson 8", Skywatcher Heritage 150p Virtuoso GTi, Canon EOS 90D, Canon EOS 200D, Sony RX 100M4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!