Allsky mit Spiegelreflex Kamera

  • Hallo,


    Ich bin neulich über einen Artikel zu einer AllSky Kamera mit einer DSLR gestoßen, eventuell kann dieser Anregungen geben:

    Projekt AllSky Kamera


    Viele Grüße

    Gerd

    Danke für das Posten meiner Webseite ... Immer wieder schön, gefunden und beachtet zu werden.
    Es gibt übrigens schon jemanden, der meine Lösung mit einer EOS550 am Nachbauen ist.

    Ich habe übrigens keine Probleme mit Feuchtigkeit/Tau ...

    https://sternenbasis39.prielpiraten.de/page02.php

    Gruß Thomas

  • Hi Thomas,


    eigentlich finde ich Deinen neuesten (leider gerade von Dir gelöschten) Versuchsaufbau gar nicht so verkehrt - auch wenn er wirklich lustig aussieht :beaming_face_with_smiling_eyes:


    lg matss

  • Hallo matss,

    danke, ich habe ihn nur gelöscht um ihn am ´´Anfang ´´ als neues Thema wieder einzustellen

    weil ich das Gefühl hatte hier am Ende nicht gefunden zu werden.

    (oder war der Gedanke falsch ? )

    mein Projekt soll natürlich kein Dauerbetrieb werden, weil dann die Kamera doch recht zeitnah aufgeben würde

    und eher ein Versuchsaufbau - wenn ich die aufkommenden Probleme gelöst habe (z.B. Heizung)

    wird es etwas hübscher

    Gruß, Thomas

  • Hallo Bernd,

    Du hattest unlängst ein Foto Deiner 19 Euro Cam gepostet.

    mich würde sowas in der Art auch intressieren, um z.B am Tage den Himmel zu Filmen

    Wolken , Gewitter , so was eben, als allsky für die nacht wäre auch schon

    spielt dann aber wohl in einer anderen Liega , preislich


    Leider weiß ich nicht mal was für die Art cam das ist, bzw nach was man da z.B bei ebay suchen muß

    Gruß, Thomas

    ps hat deiner Frau Mutter das von die gekochte Essen geschmeckt :)

  • Leider weiß ich nicht mal was für die Art cam das ist, bzw nach was man da z.B bei ebay suchen muß

    Gruß, Thomas

    ps hat deiner Frau Mutter das von die gekochte Essen geschmeckt :)

    Hallo Thomas,



    such mal nach "Action Cam". Meine habe ich auf einer eBay-Auktion bekommen. Neu kosten die aber auch nicht so viel.
    Wenn Du so etwas auch nachts einsetzen willst... die GoPro haben einen Nachtmodus, fallen aber wahrscheinlich vom Preis raus


    Ich bekoche meine Mutter schon seit 2 Jahren und sie ist meine beste Kritikerin (wer sonst?) . Seit meiner Heirat vor einem Jahr macht das aber meine Frau (außer sie ist im Ausland).

    Und ja... es hat ihr geschmecht (wie immer) es gab ไก่ผัดเม็ดมะม่วงหิมพานต์. Kochen ist ja mein eigentliches Hobby ^^


    CS Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!