Astrotreff-Chat

• Official Post

Hallo miteinander,

wir haben unser Chatsystem erneuert:

https://www.astrotreff.de/index.php?astrochat/

Zusätzlich wird der Chat für alle angemeldeten Besucher live auf diversen Seiten als kleine Box (Shoutbox) eingeblendet.

So kann man etwas Smalltalk halten, sich Guten Morgen und gute Nacht wünschen, über das Wetter schimpfen, andere Besucher auf Beiträge hinweisen oder auch mal schnell ein Bild zeigen und vieles mehr.

&thumbnail=smallDer Chat ist für alle angemeldeten Besucher verfügbar. Link zur Anmeldung ...

Wer am Chat teilnehmen will, klickt einfach unten in die hellblaue Chatzeile (s. roter Pfeil im Bild) - schreibt irgendwas - und drückt Enter ...

Wem das nach einigem Probieren alles zu viel ist, der kann es einfach abschalten im Benutzerprofil unter:

https://www.astrotreff.de/index.php?user-group-list/

Probiert es einfach mal aus.

Schliesslich sind wir der Astrotreff - das kommt von "sich treffen" - wenn auch allzu oft nur virtuell ...

lg matss

• Hallo allerseits,

der neue Chat macht den Astrotreff persönlicher und noch belebter ... über 30 Benutzer waren schon da und hinterliessen fast 500 Nachrichten.

Besonders für nette Grüsse zwischendurch oder um einfach ein wenig zu plaudern scheint er nach und nach mehr genutzt zu werden.

Besonders danken möchte ich den Top 10 Chattern der ersten Woche:

1. flatratte
    2. SnowCamou
    3. Palmi81
    4. Günter
    5. Ullrich
    6. AstroSloth
    7. elythomaslumber
    8. JogiNet
    9. mikel_at_night
    10. Skyscanner

merci und liebe Gruesse

matss

• Guten Morgen Matss

ich hätte nie gedacht das Ich mal so erwähnt werde.. der Kleine Chat Room würde ich nicht löschen.... :D :) :thumbup:

das teil ist sehr schön und macht den Astro Treff fast schon Einzigartig :love:

Vielen Dank nochmals an der Stelle Matss

Grüsst Dich

Ale

Name: Ale

C8EHD, Guider Asi 120MM-S 60/240 Steuerung über den Eagle 3 auf der Avalon M-UNO

Kamera Nikon Z6, Hyperion 8/10/36 und Celestron 40 mm Okular

• Hallo zusammen,

mittlerweile haben über 40 Benutzer fast 1200 Chat-Nachrichten hinterlassen

Zu manchen Tageszeiten stellt sich ein wenig Astrostammtisch-Feeling ein :beaming_face_with_smiling_eyes:

Besonders danken möchte ich den Top 20 Chattern der ersten 2 Wochen:

1. flatratte
    2. SnowCamou
    3. AstroSloth
    4. Ullrich
    5. Palmi81
    6. Setebos
    7. Günter
    8. CorCaroli
    9. Kalle66
    10. MatthiasG
    11. Skyscanner
    12. elythomaslumber
    13. DJ8DS
    14. mikel_at_night
    15. JogiNet
    16. Astro_Ehingen
    17. Optikus
    18. Cleo
    19. Mettling
    20. Winni

merci und lg

matss

• Hi Gerd,

ja, mit 20 Nachrichten bist Du auf Platz 8.

In den ersten paar Tagen/Wochen ist die Statistik natürlich noch nicht repräsentativ, dazu ist die Datenmenge zu klein.

Da rutscht man innerhalb weniger Tage schnell 3-5 Plätze hoch oder runter (sieht man ja, wenn man sich die Top 10 der letzten Woche ansieht).

Die Idee ist einfach, mit der Top xx-Liste den Chat etwas bekannter zu machen und die Leute hier zum teilnehmen und plaudern anzuregen.

lg matss

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!