Frage zu einem Anbieter

  • Hallo Michael, den Anbieter selber kenne ich nicht, aber ich bestelle recht oft International, USA, China, Singapore. Ja, es kommen Fracht, MwSt und eine kleine Zoll Abgabe drauf, und manchmal noch eine "Handling Fee", Gebühren für den Transporter, um die Einfuhr abzuwickeln. Bei FedEx z. B. sind das 11Euro. Manche Anbieter in US, wie z. B. B&H, bieten ein All In Paket an, Shipping, Handling, Tax & Duty, das funktioniert auch gut, und man weiss exakt, was kostet. Natürlich muss man die Preise vergleichen. Wenn ich anstatt 500 nur 490 international bezahle, mach ich das auch nicht. Wenn ich aber mehrere hundert Euro sparen kann, oder bei Kleinteilen 70% des deutschen Preises, dann bestelle ich gerne Weltweit, egal wo. Und das nicht nur bei Astronomie Zubehör.

  • Danke für eure Beiträge, das meiste ist mir bereits bekannt. Mir geht es hauptsächlich darum ob Member hier schon Erfahrungen mit diesem Anbieter hatten, dies scheint nicht der Fall zu sein.

    Der Anbieter scheint seriös zu sein, da viele Amerikaner ihn in ihren Video´s verlinken aber ihr habt sicherlich recht, das mulmige Gefühl bleibt bestehen, ich würde für mein neues Setup halt 1700 € sparen minus den genannten Gebühren.



    CS Michael

    :ringed_planet:Planeten | Maksutov 127/1500 :milky_way:DeepSky | RedCat 51 :telescope:Montierung | Skywatcher HEQ5 :camera:Kamera | ZWO ASI294MC Pro Color / ZWO ASI462 MC Color

    :sun: CS Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!