Import aus nicht EU-Ländern

  • Ja ja die Schweiz.
    Hate da auch schon einen Verkauf und einen Kauf getätigt.
    Preis im Verkauf ging in Ordnung, da ich recht gutes Geld bekam.
    Kauf auch da sehr günstig ran gekommen, haben wohl alle Bammel gehabt.
    Kann also nur raten, mit der Schweiz sehr vorichtig zu sein sonst wirds echt teuer. Die leben halt noch in einer anderen Welt, aber unser Staat und die Banken langen da auch unverschämt mit zu.
    Vorsicht ist auch mit dem Versand der Österreicher geboten!!! Die Post dein Freund un Helfer!!!!
    Sternengrüße
    Arnold

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Pteng</i>
    <br />Hi,


    ich hab neulich über Ebay recht günstig ein Okular ersteigert.
    Leider war ich zu blöd um ALLES zu lesen.
    Unter Artikelstandort stand nämlich "Schweiz"[B)]


    Also ich das Teil für 147,- Euro incl. Versand gekauft und die erste Überraschung bei der Überweisung erlebt: Geht nicht Online!?
    Online geht nur innerhalb D und in die EU.
    Die Schweiz gehört da aber nicht zu.
    Somit sind mit Auslands-Überweisungsgebühren für beide Banken aus 147,- Euro so nebenbei mal 179,50 Teuronen geworden[B)][B)]
    Kaufpreis + 12,50 für meine Bank + 20,- für die Schweizer Bank.


    Aber das war´s noch nicht.........[xx(]


    Ich bekam dann Post vom Zollamt und musste die Ebay-Auktion ausdrucken.
    Ich also da hin und musste 9,58 Euro Zoll + 24,41 Euro Einfuhrumsatzsteuer bezahlen= 33,99 Euro.
    Summe nun= 213,49 Euro[B)][B)][B)]


    Das sind ca. plus 45%, ca. Neupreis in D[:0]
    Bin ich blöd[:I]...ich hoffe das hier hilft Anderen nicht in so eine Falle zu tapsen!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Hallo Pteng,


    ich handle seit Jahren bei eBay über Ländergrenzen hinweg, und zwar recht erfolgreich. Dabei konnte ich viel Geld sparen. Bei Non-EU-Ländern ist Kommunikation mit dem eBay-Verkäufer oberste Priorität! Ich kenne Keinen, der nicht auf die Sache eingegangen ist.
    1. Der Zoll greift zu, sobald es sich um Warenlieferungen handelt.
    2. Geschenke aus Non-EU sind bis 75 EUR zollfrei. Also kann man doch
    einiges relativieren. Wichtig ist die Angabe des Zollwertes des
    Absenders. Danach richtet sich alles Weitere. Wenn es mal über
    75 EUs ist (Neuwert, versteht sich), muss der Absender den Zeit-
    wert als Zollwert deklarieren. Wir kaufen doch nur "Gebrauchtes"!
    Wenn es teuerer als 75 EUR ist, wird nur der darüber liegende Wert
    verzollt.
    3. Lege Dir ein PayPal-Konto zu. Da hast Du den ganzen Gebührenhorror
    bei Non-EU-Ländern nicht. Ein paar Cent Auslandseinsatz über Deine
    Kreditkarte sind kaum der Rede Wert. Die meisten eBay-Verkäufer
    arbeiten mittlerweile mit PayPal



    Nun hast Du Lehrgeld bezahlt, nun mach's künftig besser


    Viele Grüsse


    schimmi66

  • Hallo scimmi66,


    ich hatte ja gepostet, daß ich NICHT WUSSTE, was da auf mich zukommt, somit kam ich nicht auf den Gedanken den Verkäufer dahingehend zu kontaktieren.


    Paypal kommt mir nicht in´s Haus, solange das möglich ist.
    Ich bin als Verbraucher schon gläsern genug und brauche nicht noch eine Sammelstelle meines Kaufverhaltens.


    Hätte hier eh nichts geholfen, da der Verkäufer kein Paypal hatte.


    Trotzdem besten Dank für deine Antwort[:D]

  • Hallo Ekkehard,
    ich habe günstig ein Glas in Ebay von einem Schweizer gekauft und suche z.Z auch nach günstigen Möglichkeiten des Importes. Mal gespannt was da dabei raus kommt.

  • Hallo, ich habe all dies hier mit Interesse gelesen. Manche ebayer im Ausland weisen schon im Angebot darauf hin, dass sie nur korrekte Zolldeklarationen abgeben und entsprechende Anfragen unterbleiben sollen. Ich habe schon länger ein ETX 90 und bin jetzt auf der Suche nach einem günstigen ETX 125. Das wird gerade als Neugerät bei ebay-USA für umgerechnet 950 Euro (inkl. Versand nach Deutschland) angeboten wird. Jetzt lasse ich wohl besser die Finger davon.


    Grüße


    P.S. Wer mir ein neues ETX 125 mit entspr. Zubehör zu diesem Preis oder ein gebrauchtes aber voll intaktes für weniger anbieten möchte...nur zu!


    Der Link zur Auktion: http://cgi.ebay.de/MEADE-ETX-1…28181QQrdZ1QQcmdZViewItem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!