AR2877/2880 und ein paar schöne Protuberanzen vom 01.10.2021

  • Hallo zusammen,


    heute waren die Bedingungen halbwegs brauchbar. nur vereinzelte Windböen störten.


    150/1800mmMak/2.5F-Powermate/SunDancer/Reducer/ASI290mm


    AR2877


    AR2880


    Protuberanz im Nordosten


    im Südosten



    im Südwesten




    Nordwesten




    Viele Grüße

    Michael

  • Hallo Michael,

    hervoragende Aufnahmen sind Dir da gelungen :thumbup: :thumbup: :thumbup: ,danke fürs Zeigen

    beste Grüße

    K.Heinz

    Anbei: Ich hatte zwar auch einigermaßen Wetter, aber leider wird mein SolarSpectrum Filter Blind! Ich hatte das ja schon mal angedeutet,jetzt macht es aber keinen Sinne mehr damit zu arbeiten ;(

  • Hallo K.Heinz,


    besten Dank für die nette Rückmeldung. Das mit dem SolarSpectrum Filter ist schon ganz schön ärgerlich. Reparatur oder auf einen anderen Filter umsteigen?


    Viele Grüße

    Michael

  • Hallo Michael,


    wenn ich den denn endlich mal hätte ... ich warte seit einer Woche darauf, aber der Verkäufer (nicht ganz unbekannt hier und im Nachbarforum)

    meldet sich nicht. Weder mit der Sendungsnummer, wie vereinbart, noch kommt der Mak. Ich schau mir das noch ein paar Tage an, dann wende

    ich mich vertrauensvoll an durchsetzungsfähigere Instanzen. Der Weißlichtfilter liegt hier schon und wartet auf first light :) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!