Fernglasbeobachtung + welches empfehlenswerte Buch

  • einen lieben gruß von mir an euch,


    kennt jemand von euch einen tollen bildband / ein buch oder eine zeitschrift mit abbildungen von sehenswerten skyobjekten /planeten / nebeln / m-objekte, die ausschließlich für normale fernglasbeobachtung (8x56 bei mir) gemacht sind...insbesondere sollten auch die beobachtungszeiträume aufgeführt sein..also im januar sieht man mit einem fernglas xy soundso.......im februar sieht man xy soundso ....usw.......


    gruß von stefan

  • der Karkoschka ist Pflicht und als Ergänzung würde ich noch "Sky Vistas" von Craig Crossen und Gerald Rehmann wärmstens empfehlen. In dem Buch stehen noch einige Ergänzende Anmerkungen zu den Objekten. Außerdem sind die Fotos vom Rehmann bekanntermaßen sehr sehenswert.


    CS
    Dirk

  • Hi!


    Wenn es auch ein Buch in Englisch sein darf, kann ich folgendes empfehlen:


    Patrick Moore
    Exploring The Night Sky With Binoculars
    Cambridge University Press
    ISBN 0-521-79390-4
    Preis ca. 20 €


    Der Text ist übrigens auch mit Schul-Englisch recht gut verständlich ... ;)


    CS
    Michael

    Die großen Dinge in der Welt passierten, weil jemand mehr getan hat als er musste ...

  • Hey,


    ich steure noch bei:
    Crossen & Tirion, Binocular Astronomy, Richm9ond- Virgina 1992, ISBN 0-943396.


    Das Buch hat den Vorteil, dass der Cambridge Bright star-Atalas als Anhang dazugefügt wird.


    Klaren Himmel


    Peter


    P.S. Wie sieht es noch mit einem Stativ aus? Oder eine Campingliege?
    Beides für Fernglasbeobachtung sehr erleichternd.[;)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!