Ein Hauch von Cassini bei Saturn aber ein Big Dot bei Jupiter mit Walimex 60/500 Objektiv

  • Ich habe es wieder getan und bin mit dem Wallimex auf Plantenjagd gegangen. Habe ich bisher meine Planetenbilder nur über die "Schärfen" Funktion von
    Autostakkert bearbeitet, habe ich mich diesmal ein wenig an Registax probiert. Der Effekt zu meinen letzen Bilder ist enorm.


    Aufnahmedaten: Wallimex 60/500 mit Zwo Asi 120 MC, handgeschubst mit meiner DIY Ausrüstung


    astrotreff.de/index.php?attachment/10637/astrotreff.de/index.php?attachment/10638/


    Beim Mond bekomme ich mit dem Wallimex und der Zwo Asi 120 kein Bild in SharpCap, mit dem Bresser MicrOkular gelingt dies aber.


    Aufnahmedaten: Wallimex 60/500 mit Bresser MicrOkular, handgeschubst mit meiner DIY Ausrüstung


    astrotreff.de/index.php?attachment/7169/


    Copernikus und Erathostenes sind zu erkennen. Was ist am Mond wohl mit dem Wallimex im Zusammenspiel mit der Zwo Asi 120 möglich.
    Bei Jupiter und Saturn glaube ich, bin ich als Greenhorn in Sachen Astrofotografie und Fotografie im allgemeinen, an meine Grenzen gestoßen.


    Beim Mond werde ich nochmal nachbessern.


    Grüße


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!