RASA 8 und Takahashi FC-100 DL + Zubehör

  • Moin,

    in Hamburg hat die astrofreie Zeit begonnen und da kommt man ja auf dumme Ideen ;)

    Zur Realisierung eines neuen Projektes geben ich meinen RASA 8 im Standardpaket mit Zubehör ab, ebenso meinen Takahashi FC-100 DL im Standardkomplettset.

    Der RASA 8 besitzt eine beheizbare Taukappe und den Baader FCCT, den Celestron LP Filter und den Celestron Fokussiermotor. Der Baader FCCT ist ein Filter Changer and Camera Tilter, der Verkippungen entgegenwirkt ohne die original Kollimation zu verändern. Zusätzlich ist dort eine Filterschublade integriert. Ebenso soll mit dem RASA 8 der Celestron LP Filter M54 abgegeben werden und dem "sinnvollen" original Fokussiermotor. Der Zustand ist sehr gepflegt, hat knapp ein Jahr Photonen gesammelt. Bei Bedarf und auf besonderen Wunsch geht die ASI533MC mit in den Verkauf, dann brauch ich das Teil nicht abnehmen. :S Der RASA 8 ist ein tolles Gerät für den ambitionierten Astrofotografen. Auf allen Geräten ist noch Hersteller Garantie.

    Der Takahashi FC-100 DL ist ein high end Gerät für den visuellen Beobachter und zu schade zum herumliegen. Der Zustand ist sehr gepflegt, wie aus dem Regal. Die Planetensaison geht ja bald wieder los, möglicherweise ist das Baader Q-Turret Okularset 1,25" (neu) interessant. Zum Tak ist hier nicht viel zu berichten, außer, die Abbildungsleistung ist einzigartig.

    Preislich weiß ich nicht, wo ich ansetzen soll, daher sind Angebote willkommen. Originalkartons zum Versand sind vorhanden, eine Abholung vermutlich besser... Da ich eine Privatperson bin, gebe ich keine Garantie und eine Rücknahme ist ausgeschlossen, diese Klausel klingt irgendwie blöd, ist aber notwendig und der Vollständigkeit halber.

    Anbei ein paar Fotos:







    CS

    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!