AR2824 vom 21.05.2021

  • Hallo zusammen,


    heute war die Aufnahmesession ein Kampf mit den Naturgewalten, ein sehr stark böiger Wind und viele, viele Wolken wollten gebändigt werden.


    150/1800mmMAK/2.5F-Powermate/SunDancer/Reducer/ASI290mm


    AR2824 SunDancer ungeheizt


    H-alpha




    für off-Band hat das Wetter nicht mehr mitgespielt


    Viele Grüße

    Michael

  • Hallo Michael.

    Schön, dass Du die AR wenigstens bei diesem Miniflare erwischen konntest.... die ist ja sonst recht verhallten in dieser Beziehung. Am Rand grosses Traritrara und nun.... Sendepause!


    Apropos Rand..... da kommt wieder was lebendiges :P


    CS Jozef

  • Hallo Michael,

    da darfst Du aber auch zufrieden sein! Scheinst das gleiche Wetter zu haben, hier ist neben den Wolken so ein starker Wind das sich ein Aufbauen des Teleskops nicht lohnt.... Die "Weißlichtaufnahme" gefällt mir sehr!

    beste Grüße

    K.Heinz

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!