Flügel der Discovery möglicherweise beschädigt

  • Houston (AFP) - Ein beim Start der US-Raumfähre Discovery abgeplatztes Stück Isolierung des Außentanks könnte nach Angaben der US-Raumfahrtbehörde NASA möglicherweise einen Flügel des Space Shuttle beschädigt haben. "Es gibt einige Besorgnis, dass es den Flügel getroffen hat", sagte der Vizechef des NASA-Shuttle-Programms, Wayne Hale, im texanischen Houston. Die NASA hatte zuvor wegen des abgeplatzten Isolierschaums alle weiteren Shuttle-Flüge ausgesetzt.


    Bezugsquelle:


    News.Yahoo.com


    Houston/Washington/Moskau (dpa) - Besorgnis ja, schlaflose Nächte nein: Nach den Beschädigungen an drei Hitzekacheln der Raumfähre «Discovery» äußert der stellvertretende Programmdirektor Wayne Hale noch volles Vertrauen in das Hitzeschild.


    Bezugsquelle:


    News.Yahoo.com


    Die Nasa schließt nicht aus, dass ein abgeplatztes Stück Isolierung des Außentanks einen Flügel der Raumfähre "Discovery" beschädigt hat. Die Analyse des Schadens werde drei Tage dauern.


    Bezugsquelle:


    [url="http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltraum/0,1518,367296,00.html"]Spiegel.de[/url]

  • Hallo,


    ich hoffe, dass die NASA endlich einsieht, dass die Shuttles SCHROTT sind und endlich neue Entwerfen bzw. bauen.


    Grüße
    Mortys

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!