Was macht ihr mit euren gelungenen Aufnahmen? Veröffentlichen?

  • Hallo zusammen,


    mich würde mal interessieren, "für wen" ihr eure Aufnahmen so macht. Einige von den alten Hasen haben ja bestimmt über die Jahre schon hunderte gelungener Bilder gemacht. Veröffentlicht ihr die? Habt ihr Facebook-Seiten, Instagram-Seiten, Webseiten? Oder ist das mehr ein Hobby nur für euch, ihr erfreut euch an den Bildern aber lagert sie einfach auf der heimischen Festplatte?

    Ich bin zwar noch Neuling und es wird sicher noch eine ganze Weile dauern, bis ich eine Sammlung habe die das rechtfertigen würde, aber ich frage mich ob es sich lohnt, seine Werke dann auch bspw. über eine eigene kleine Website, die mittlerweile als Baukasten ja nicht mehr unerschwinglich ist, zu präsentieren.


    Schönen Sonntag :)
    Nils

  • Also habe meine Anfänger-Bilder bis jetzt auf Astro-Bin oder Instagram veröffentlicht. Also Möglichkeiten diese zu veröffentlichen gibt es genug. Auch auf Reddit gibt es Gruppen in denen seine Bilder veröffentlichen kann. Wenn ich irgendwann mal weiter bin könnte ich mir auch vorstellen diese mal einfach an die Wand zu hängen. Hab da auf Facebook auch schon einige Beispiele gesehen :)

    Klare Nächte!


    Meine Ausrüstung


    :star: Skywatcher 150/750PDS | TS Optics Guidescope 50mm | :telescope: Skywatcher EQ 5 Pro SynScan | :camera_with_flash: Canon EOS 77Da | ZWO ASI 120MM-S

    :laptop: AWOW PC-Stick Windows 10 Pro | Xiaomi Pad 5 | :dvd: N.I.N.A., SharpCap, FireCapture, PixInsight, Adobe Photoshop, Adobe Lightroom

    :high_voltage: selbstbau Batteriebox 80Ah


    :round_pushpin: Eifel-Mosel-Hunsrück


    Astrotreff Discord

  • Hallo!


    Ich beobachte meist nur visuell und fotografiere eher selten.
    Dennoch, wenn ich mal Fotos mache, dann mache ich die nur für mich.

    Die besten landen aber auch ab und zu in Videos für meinen YouTube Kanal.
    https://www.youtube.com/c/MarioStroblmayr/playlists

    Grüße, Mario