M42 mit Kombination Teleobjektiv

  • Gestern Abend nach Aufzug von hohen Wolkenfeldern, dachte ich nicht dass es noch am Abend klar werden sollte.
    Teleskop wurde am Balkon aufgebaut, aber die genaue Einnordung bin ich noch nicht ganz zu frieden. Aber so langsam komme ich auch dem Ziel doch näher.


    Also habe ich dann das Teleskop auf den Orionnebel gestellt und zwei verschiedene Belichtungsreihen mit unterschiedlichem ISO-Wert aufgenommen.Also ich dann alle Bilder aufgenommen hatte wollte ich einige Bilder mit 135 mm Teleobjektiv aufnehmen, aber leider kam meine Stange mit dem Windmesser ins Bild, das mir nicht gefiel.


    Aufnahmedaten:


    50 x 25 Sek. ISO 1600 20 Darks
    30 x 15 Sek. ISO 800 10 Darks


    Gestackt mit Siril und in Photoshop CC 2020 kombiniert und einige Ebenmasken mit entsprechenden Filtern angewandt.
    Lieder hatte ich beim Stacken am gestrigen Abend einen Fehler gemacht, somit was das Ergebnis unbrauchbar. Auch gab es Probleme mit der Farbkalibrierung in Siril. Das Problem hatte ich nun gelöst, mit Hilfe von jemanden aus dem Forum.
    Es gibt zwar verschiedene Anleitungen zu Siril, aber die andere erwies sich als die beste Lösung.


    Wenn uns Außerirdische aus der Ferne im All  beobachten, dann merken Sie dass was auf der Erde hier faul ist.
    :telescope: 150/750 mm Skywatcher Newton | :camera: Canon EOS 600d, Canon R7 + 14 mm Walimex, 24 mm Weitwinkel, 80 - 300 mm Tele, 16 - 55 mm Zoomobjektiv | Skywatcher Montierung HEQ-5 Pro SynScan GoTo

    Aktuelle Wetterdaten aus Wetterstation und Homepage

    »»»»»» Wetterseite Allmendingen ««««««« | »»»»»» Sternwarte Ehingen ««««««« |


    Gruß Manfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!