Nun isser Blaugrau.
Weil er etwas älter geworden ist
Neee, die Technik ist doch noch gaanz jung, da verwechselst Du was...
Sieht sehr schön aus - herzlichen Glückwunsch & vielen Dank!!
Viele Grüße
Nils
Nun isser Blaugrau.
Weil er etwas älter geworden ist
Neee, die Technik ist doch noch gaanz jung, da verwechselst Du was...
Sieht sehr schön aus - herzlichen Glückwunsch & vielen Dank!!
Viele Grüße
Nils
Kann mich da nur anschließen, klasse!
Wenn Du eine Liste Deiner hochgeladenen Bilder oder Galeriebilder mit URL (und ggf. Beschreibung, weil Du sie in der alten Galerie hattest) brauchst, kann ich sie Dir natürlich senden, danach könntest Du sie systematisch in Galerie Alben einpflegen.
Hi matss,
wenn du das bei Gelegenheit für meine Bilder machen könntest, wäre nett. Ich würde daraus zumindest die für zukünftig vielleicht nötigen einpflegen
Gibt es dann für die neue Galerie so eine Übersichtsfunktion, also wie früher mit "https://www.astrotreff.de/index.php" aufruf aller eigener Bilder?
Zwei Fragen noch
- kann man per matss jemand direkt über einen Beitrag ansprechen? Bekommt der Angesprochene eine PN?
- ich vermisse eine automatische Aktualisierung in der Übersicht, also das neue Beiträge auch ohne F5 gezeigt werden
Gruß Stefan
Auch von mir Glückwunsch zur erfolgreichen Umstellung.
Auch wenn ich das blaue Forum gerade wegen seiner dezenten und unspektakulären Erscheinungsweise geschätzt habe, muss ich sagen, dass ich von der neuen Oberfläche sehr angetan bin.
Grüsse
Peter
Hallo nochmal,
ich werde für alle ehemaligen Galerie- und Uploadbenutzer eine Lösung finden, damit sie eine komfortable Übersicht ihres Datenbestandes haben,
Dann können sie Bilder ihrer Wahl in neue Galerie-Alben einfügen.
In der neuen Galerie sieht man seine eigenen Bilder als Liste:
https://www.astrotreff.de/gallery/index.php?my-image-list/
Oder eigene Alben als Liste:
https://www.astrotreff.de/gallery/index.php?my-album-list/
Oder Bilder eines beliebigen Benutzers als Liste:
https://www.astrotreff.de/gall…-image-list/19503-matein/
https://www.astrotreff.de/gall…image-list/22351-peter-h/
https://www.astrotreff.de/gall…e-list/2064-stiekelstack/
Oder die neuesten Bilder aller Benutzer:
https://www.astrotreff.de/gallery/
Klickt Euch einfach mal durch ... es ist einfach
Wir haben heute alles umgestellt und brauchen noch etwas Zeit für die nächsten Anpassungen.
lg matss
Hi Matss,
ich zitiere Dich mal:
Ihr könnt natürlich einfach Eure bisherigen Beiträge mit Euren Bildern auflisten lassen.....
Ich find nicht mal wie das geht
O.k., hab's gefunden,
ich seh zwar dort meine Bilder, kann aber nichts mit ihnen anstellen.
Dann wart ich mal ab was Du da ev. noch nachlegst für die Bilder die man vor Umstellung upgeloadet hat.
MfG
Chris
Erstmal meinen herzlichen Glückwunsch an das ganze Team zur gelungenen Umstellung, das war bestimmt eine Menge Arbeit.
Es ist viel einfacher geworden, ansprechend zu schreiben (italic, hoch-und tief stellen, Zitate, Smileys einfügen... ) Die Informationen über die Nutzer sind jetzt ausführlicher, es gibt Punkte für jeden Nutzer ( wie werden die berechnet, was sagen die aus?) dann wohl eine Ruprik Artikel (ist die neu, wird dazu eingeladen welche zu verfassen? ) und schließlich habe ich eine ganz konkrete Frage. 'Alles' sieht bei mir auf dem Bildschirm viel größer aus als bisher, liegt dies an meinen Bildschirmeinstellungen , oder ist dies beabsichtig ( Smarphone optimiert? )?
beste GRüße
Thomas
p.s.k
Servus zusammen,
zuerst mal einen Riesen Dank und Glückwunsch an matss und alle, die ihm beim Umstellen geholfen habe. Tolles Projekt . Werde mich jetzt mal so allmählich an die neuen Funktionen und Features rantasten. Der neue Farbgebung ist dezent und edel, aber ein bisserl vermisse ich das bewährte blau schon, das war schon sehr markant.
Der neue Astrotreff gefällt mir sehr gut!
auch von mir herzlichen Glückwunsch an's gesamte Team zur gelungenen Umstellung. Wenn man sich erstmal einen Überblick verschafft hat, scheint vieles einfacher zu sein. Auch optisch ist euch das super gelungen. Sieht alles sehr harmonisch aus.
Danke für eure großartige Arbeit
Gruß Ingo
Servus
Glückwunsch zum Umstieg, sieht sehr gut aus gefällt mir !
Grüße und CS
Keith
gefällt mir auch super
Danke!
Hallo,
das neue Design sieht wirklich gut aus. Freut mich, dass die Umstellung gut geklappt hat.
Gruß
Carsten
Hallo,
Kann das wieder geändert werden, das die Verkaufsanzeigen auf der Startseite nicht doppelt erscheinen?
Hier habe ich ein Beispiel markiert:
Im Moment erscheinen die Verkaufsanzeigen links in der Spalte für den "Astromarkt" und rechts in der Spalte "Was gibts Neues?" und damit doppelt auf der Startseite.
Viele Grüße
Gerd
Hm - das ist eine Art Logbuch, was generell im Portal passiert, da steht alles.
was ich machen könnte:
Rechts statt Log mit allen Aktivitäten generell nur Forenbeiträge reinnehmen und dann Marktplatz rausfiltern
Das Log mit allen Aktivitäten nach unten, wo jetzt die neuesten Forenbeiträge stehen.
Hmm - eigentlich stehen die Sachen eh nur korz im Aktivitäten Log, es passiert ja dauernd was ...
Sollten wir das wirklich ändern?
Hallo zusammen...
...mich stört das eigentlich nicht so sehr, aber na gut.
Was früher günstiger war: Verkaufsanzeigen konnten erkannt werden ob gewerblich oder privat - aber auch nix kriegsentscheidendes...
lg
Winni
Ja, wenn man das Fenster arg schmal macht. Irgendwann schaltet er dann auf Ansicht für Mobiles um.
Wenn Du eine Liste Deiner hochgeladenen Bilder oder Galeriebilder mit URL (und ggf. Beschreibung, weil Du sie in der alten Galerie hattest) brauchst, kann ich sie Dir natürlich senden, danach könntest Du sie systematisch in Galerie Alben einpflegen.
Moin Matss,
könntest Du mir das bitte zusenden?
Ähh und kann man seine Bilder auch wieder technisch beschriften?
Also verwendetes Gerät, Aufnahmedauer usw. etc?
Ich habe in der neuen Galerie noch nichts dazu gefunden.
DANKE
Chris
Hallo,
Vielen Dank, die Umstellung lief ja sehr einwandfrei :)!
Im Waterfoxbrowser bis jetzt keine großen Probleme, nur zwei Dinge die mir aufgefallen sind: bei manchen Beiträgen ist die Formatierung und Emojis nur als Text dargestellt, in anderen Beiträgen ist alles normal:
Und bei der ersten Anmeldung gabs eine Fehlermeldung bei der der gesamte Stacktrace inkl. Dateipfaden dargestellt wurde, nach Passwort zurücksetzen konnte ich mich dann Anmelden:
Viele Grüße und CS,
Matthias
Danke - und ja, es sind noch detaillierte Errormeldungen aktiv, damit uns User exakte Meldungen senden können
Hallo,
zuerst einmal DANKE an matss und alle Beteiligten für die gelungene Umstellung!
Die Auflistung der alten Beiträge und Themen hab ich auch gefunden- finde ich übrigens sehr gut, da findet man ja auch die alten hochgeladenen Bilder.
Aber wo im Profil kann ich meine Abonnements einsehen?
Das ich bei Einstellungen/ Benachrichtigungen /Forum das Glöckchen umstellen muß ist klar.
Und was ist mit "bezahlte Mitgliedschaften" gemeint?
Bitte nicht falsch verstehen, ich hätte kein Problem damit z.B. für mehr Bilderspace ähnlich Astrobin etwas zu bezahlen.
CS
Dirk
Hallo Dirk,
Foren oder Themen können neu abonniert werden, die Liste findet man dann hier:
https://www.astrotreff.de/foru…x.php?watched-board-list/
oder im "Forum" Menü oben.
Neue Abos kann man innerhalb eines Forums oder Themas abonnieren.
Es gibt oben rechts ein kleines Icon dafür:
Bezahlte Mitgliedschaften kommen später für gewerbliche Anbieter, Banner und Nutzung der gewerblichen Foren haben wir immer von Hand berechnet ... ich hasste es ....
lg matss
In meinem Alter darf ich schon stolz sein, dass ich das Anmelden geschafft habe! Folgerichtig ist nun die Frage entstanden, wie man sich abmelden kann? Also das frühere Logout vornimmt . Bitte erklären
es grüßt Lutz
Einfach das eigene Profilbild oben rechts anklicken (ist bei DIr noch weiss wie bei einem Mensch-Ägere-Dich-Nicht-Steinchen) und dann in der Liste den letzten Eintrag "abmelden" auswählen.
lg matss
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!