Spacewalk Telescopes erreichbar?

  • Leute was ist denn hier auf einmal los?


    Vielleicht sollte ich erklären, dass ich heute über Tag eine lange Email-Konversation mit NormanG hier aus dem Forum zu diesem Thema hatte, wodurch ich die Situation jetzt einfach ein wenig besser im Gesamten verstehe. Zumal ich auch vorher nicht wusste, dass es sich bei Spacewalk Telescopes um einen Ein-Mann-Betrieb handelt. Der professionelle Internetauftritt lässt das auf jeden Fall nicht erahnen. Und als ich hier von NormanG gelesen haben, dass es sich eben um einen Ein-Mann-Betrieb handelt, habe ich in meinem zweiten Post ja auch schon wieder etwas zurück gerudert.


    Mein letzter Post (also die Antwort auf Christians Erklärung) hat quasi ein paar Schritte der hiesigen Unterhaltung übersprungen und sollte meine vorigen Posts ihm gegenüber etwas relativieren.


    (==>)Dahlmann: wenn das so rüber gekommen ist, tut es mir leid, dann muss ich mich missverständlich ausgedrückt haben. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass, wo man nun beide Seiten gehört hat, es eine gute und triftige Erklärung für den Sachverhalt gibt.


    Ich finde nach wie vor nicht gut, wenn man Kunden, die bereits angezahlt haben, lange warten, oder wie oben geschrieben "im Regen stehen" lässt. Aber hier gibt es nun eine Begründung dafür. Deshalb muss man die Situation ganz einfach neu bewerten.


    (==>)Jochen: es tut mir leid, falls ich deine ursprüngliche Intention hier in ein schlechtes Licht gerückt hätte. Das war keinesfalls meine Absicht und ich denke auch nicht, dass Herr Busch es mir oder dir oder wem auch immer krumm nehmen wird. Und wenn überhaupt mir, weil ich ihn in ja "unter falschen Vorzeichen" so angegangen habe. Das wollte ich mit meinem letzten Post nämlich ebenfalls relativieren.


    Mein erster Blick, als ich das Topic hier fertig gelesen hatte war folgender: der TO hat zwei Sterne im Forum, bestimmt "hilfloser Neuling".


    Mein zweiter Blick: was ist denn der Spacewalk Telescopes für ein Laden... Kurz gegoogelt, dicke Internetseite, sogar auf englisch... Gleich schon sauer, dass so ein fetter Laden so ne miese Kundenpflege hat.


    Nächster Gedanke: wenn der TO echt seit November nix mehr von denen gehört hat, wird der vielleicht über den Tisch gezogen.


    1. Handlung: Dampf abgelassen im Forum, dass so ein Händler auch mal wieder noch in Schutz genommen wird...


    NormanG schreibt: Ein-Mann-Betrieb. Hoppla!


    Zweiter Post: trotzdem Kacke, wie man nach Anzahlung den Kunden solange warten lassen kann.


    Christian erklärt den Sachverhalt und hat triftige Gründe.


    Meine Antwort: Ok sorry, dass wusste ich nicht aufgrund der bisher vorliegen Infos, das erklärt die Sache.


    Ich hoffe, ich konnte mir diesem Ablauf verdeutlichen, wie das alles hier so zustande gekommen ist. Ich hab lediglich gute Absichten gehabt und wollte einem vermeintlichen "Neuling" zur Seite stehen, wo ich gerochen haben, dass vielleicht ein Betrug vorliegen könnte. Man KANN doch heutzutage schon fast gar nicht mehr anders denken. Wie kann so ein Laden mehrere Wochen Emails unbeantwortet lassen etc... Da stimmt doch was nicht!


    Was in meinen Augen sehr traurig ist, dass das leider immer häufiger vorkommt. Vor nicht allzu langer Zeit ist mir selbst noch was ähnliches passiert, was sicher zu meiner ersten Reaktion beigetragen hat.


    Ich denke wie gesagt immer noch, dass ein einfaches Aktivieren einer Abwesenheitsnotiz in Outlook alles im Vorfeld hätte negieren können. Vielleicht sollten wir uns das allen eine Lehre sein lassen, daran zu denken, beruflich wie privat. Es muss einfach auch mal gestattet sein, abwesend zu sein. Gerade in der heutigen Zeit. Gott das klingt es schnulziger als ich es meinte... Aber jeder hat mal eine Situation im Leben, wo er einfach nicht erreichbar sein kann oder will. Warum auch immer. Dann sollte man es die wissen lassen, die es wissen müssen und diejenigen sollten dann auch niemand böse dafür sein [:D]


    Ich hoffe, wir können jetzt alle wieder Freunde sein und einfach d'accord gehen, dass mal wieder aufgrund von fehlender Gestik und Mimik, fehlender Informationen und Missverständnissen ein Threat vollkommen aus dem Ruder gelaufen ist.


    Schlagen wir ein Ei drüber und lassen es gut sein. Was meint ihr? [:)]


    Lieben Gruß,
    Matthias

  • Hallo Matthis,
    ich bin erleichtert über deine Antwort. Von meiner Seite ist alles geklärt und auch wieder fein. So macht doch auch streiten Spaß, wenn am Ende wieder alles gut ist, so muss das doch sein.


    Gruß Holger

    12“ Spacewalk Infinity + Black Edition, Lzos APM 100f8, APM MS ED Bino 16x70 und 10x50

  • Matthias,
    was lernst du daraus?


    Vielleicht ...
    Klappe halten, wenn man die Hintergründe nicht kennt, weder über den Sachverhalt, noch über die Firma, um die es geht. Allgemeines Bashing hilft da nicht weiter.


    Was lernt Christian daraus?
    Auf die Webseite gehört ein Hinweis, wenn man Betriebsferien macht.

  • Hallo Kalle,


    sorry, ich wusste nicht, dass ich hier genauestens alles bis ins kleinste im Vorfeld recherchieren muss, bevor ich aufhören darf, "die Klappe zu halten"! Wenn es nicht mehr reicht, die vorigen Posts zu lesen, um in einen Threat einzusteigen, weiß ich aber auch nicht mehr weiter... Ebenfalls verstehe ich auch nicht, was das von dir jetzt noch sollte, sich hier einzuschalten, wo die Sache in meinen Augen bereits zu einem friedlichen Ende gekommen zu sein schien.


    Vielen Dank aber dafür, dass du sowohl Christian, als auch mich belehrt hast, welche Lehren wir aus der Sache zu ziehen haben, obwohl ich fest davon ausgehe, dass wir das beide auch ohne dich geschafft hätten.


    Schönen Abend noch,
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!