Spacewalk Telescopes erreichbar?

  • Hallo Gemeinde,


    mir geht es nicht darum, jemanden an den Pranger zu stellen. Ich habe Herrn Busch nichts unterstellt und werde das auch nicht tun. Mir geht es darum Herrn Busch zu erreichen (E-Mail, Telefon, über andere Sternfreunde, usw.). Deshalb habe ich ausdrücklich im Forum nach Ideen gefragt (man schaut ja auch über den Tellerrand). Ich mag schließlich auch nicht sofort mit Kanonen auf Spatzen schießen (z.B. rechtliche Schritte). Holger hat es schon ganz richtig formuliert. Es geht darum, zu informieren. Ich finde Verzögerungen zwar ärgerlich aber auch nicht suuuper schlimm. Es gibt sicher plausible Erklärungen. Es wäre jedoch schön, auf dem Laufenden gehalten zu werden, insbesondere dann, wenn ein anderer Sternfreund (Mario) im gleichen Zeitraum auf seine E-Mail-Anfrage eine Antwort erhalten hat. Also, wenn Ihr noch Ideen habt (außer Spam-Folder ;-)), immer her damit.


    CS Jochen

  • Stefan,
    bitte immer mit den Füßen auf dem Boden bleiben. Vermutlich ist er weder in Mexiko entführt, noch auf der Intensivstation. Wahrscheinlicher ist, dass er hauptberuflich (und ich vermute damit nicht das Teleskope-Bauen, weil davon kann man kaum leben) mehr eingespannt ist. Derzeit ist ja nix normal.


    Die Aussagen von halbmond beziehen sich auf den Frust, wenn jemand seit Wochen den Chr. Busch elektronisch nicht erreichen kann und ihm vor Monaten eine Anzahlung überwiesen hat. Auf FB meldet er sich nur selten; scheint mir also nicht einer zu sein, der täglich 6h auf sein Handy schaut.


    Technisch kann es vorkommen, dass Email oder Webseite oder Telefon mal eine Zeitlang auf Eis liegen, sei es dass Hardware ausgefallen ist, jemand den Rechner gehackt hat oder Telekom und Co. mal wieder Glanzleistungen vollbringen.


    Ich empfehle dann eine Kontaktaufnahme per Brief/Postkarte. Jemand, der gewerblich auftritt, sollte darauf binnen 14 Tagen spätestens reagieren. Wenn nicht selbst, dann doch die Person, die den Briefkasten leert.

  • Hallo zusammen,


    Sorry, aber ich kann ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, dass der Händler hier derart in Schutz genommen wird. Da kommen immer alle mit der "aktuellen Situation". Klar haben wir alle unter der Situation zu leiden! Aber wenn ich im April letzten Jahres etwas bestellt und ggf schon angezahlt hätte und nun seit November nichts mehr hören würde, würde ich nicht nur hier Sturm laufen.


    Wenn ich mir in meinem Job so einem "Service" leisten würde, hätte ich wahrscheinlich längst meinen Hut nehmen müssen. Corona hin oder her, sowas geht einfach nicht!


    Selbstverständlich kennen wir die näheren Umstände, warum der Händler nicht zu erreichen ist, nicht. Kann aber unter'm Strich auch vollkommen egal sein. Wenn ich nicht auf der Arbeit bin, aus welchen Gründen auch immer, muss doch sichergestellt sein, dass irgendwer meiner Kollegen / Mitarbeiter oder wer auch immer, mal zumindest einen Zweizeiler antworten kann und man noch um etwas Zeit bittet, bzw. die Situation schildert.


    (==>) Stefan: die rechtlichen Folgen bzgl. der Geschäftsschädigung, die du anmerktest, sollten in meinen Augen höchstens den Händler treffen, aber keinesfalls den Käufer. Natürlich wollen alle in Zukunft weiterhin tolle Astroartikel kaufen können, aber wirklich jedes Mal sich auf die Seite des Händlers zu stellen, gerade in dieser Situation, finde ich absolut verkehrt und sendet auch das falsche Zeichen. Auch als Astrohändler muss man ein gewisses Mindestmaß an Service bieten. Aber Kohle einkassieren und dann drei Monate Funkstille? Ihr seid echt zu beneiden, wenn ihr euch in eurem Job sowas erlauben könnt...


    Just my 2 cents...


    Lieben Gruß!
    Matthias

  • Servus Kalle, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Die Aussagen von halbmond beziehen sich auf den Frust, wenn jemand seit Wochen den Chr. Busch elektronisch nicht erreichen kann und ihm vor Monaten eine Anzahlung überwiesen hat.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Hat halbmond was bestellt/vorangezahlt oder Jochen? <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">bitte immer mit den Füßen auf dem Boden bleiben.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Das trifft eher auf die verleumderische Behauptung von halbmond zu. Mein Gegenbeispiel hat situationsbedingt durchaus eine weit höhere Wahrscheinlichkeit.



    Servus Matthias, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">die rechtlichen Folgen bzgl. der Geschäftsschädigung, die du anmerktest, sollten in meinen Augen höchstens den Händler treffen, aber keinesfalls den Käufer.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Der Händler schädigt sich selbst, wenn er ohne Grund nicht erreichbar ist. Die Behauptung bzw. die Aussage, er hätte sich vielleicht nach Acapulco abgesetzt und würde weiterhin Geld einsacken, ohne dafür eine Gegenleistung zu beabsichtigen, die ist bezüglich Geschäftsschädigung und auch als Verleumdung rechtlich durchaus relevant.


    Gruß
    Stefan

  • Hi alle,


    das ist doch ein kleiner Kreis hier mit Quer Bekanntschaft. Das sollte nicht in ein Amazon Konzern Bashing ausarten.


    Ich hoffe das ist für Jochen nicht untergegangen auf der Ideensuche. Ich war ehrlich gesagt platt ob der Einfachheit
    von Kalle:


    Schreibe einen Brief [^]! Ich meine Papier und so, fast habe ich es auch selber verlernt.
    Adresse zu finden auf der Homepage im Impressum (AGB oder Widerruf)


    Grüße,
    Walter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!