Lieferzeiten SkyWatcher EQ-6 GoTo-Montierung

  • Offensichtlich gibt es auch bei der Preiskalkulation zwischen China, UK und Deutschland erhebliche Probleme!


    OVL UVP für diee AZ-EQ5 ist 1399 EUR - die Händler hauen da schon mal 350 EUR(!) drauf.


    Beide Websites aktuell aufgerufen.


    https://www.opticalvision.de/p…scan-teleskop-montierung/


    Z.B. https://www.astroshop.de/paral…5-gt-synscan-goto/p,46071


    So langsam sollte man das dort mal in den Griff kriegen.


    Gruß,
    Peter

  • Hallo Peter,


    wenn du Lust hast, kannst du momentan ja mal versuchen, was aus England zu importieren. Ich kann dir sagen, da erlebst du Sachen, das kannst du dir nicht ausdenken.


    Wenn der Händler den gleichen Aufwand hat wie ich ihn kenne, sind die 350 Euro Aufschlag absolut verständlich.


    Gruß


    Carsten

  • Hallo Carsten,


    es geht mir nicht um die zweifellos notwendingen Brexit-Aufschläge etc. - aber OVL importiert ja aus UK und nicht der Händler. Denn ich hörte bei Anfragen meist: "Wir richten uns nach der OVL-Preisliste!".


    Gruß,
    Peter

  • Ich möchte hier nur vermelden, daß ich meine EQ-6 GoTo SynScan für rund EUR 1317.- erhalten habe und
    überraschenderweise auch noch von zwei weiteren Händlern signalisiert bekommen habe, daß diese das Teil
    ab Lager liefern können.
    Die Liefersituation hat sich somit (nicht nur auf meinen Fall beschränkt) weitgehend entspannt.
    Ich bin mit Preis und Leistung mehr als zufrieden.

  • Hallo zusammen!


    Auch wenn das letzte Posting zu den langen Lieferzeiten schon einige Tage her ist, stellt sich mir die Frage nun wieder ganz aktuell: Vor knapp 4 Wochen habe u.a. eine "EQ-6 GoTo" bestellt, die Anfang Mai geliefert werden sollte. Ok, das war so akzeptiert. Nun soll sich die Lieferung aber um weitere zwei Monate(!) verzögern... zumal Tubus & Co. bereits geliefert wurden... 8-|


    Weiß jemand, was da los ist und ob der Suezkanal in diesem Zusammenhang evtl. eine Rolle spielt? Dann müsste es mit anderen Skywatcher-Produkten ja ähnliche Lieferschwierigkeiten geben...


    Frustige Grüße

    \Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!