Neueinsteiger mit Skywatcher N 150/700 auf EQ3 Pro

  • Hallo,
    Mein Name ist doc_alex und dank meiner Verlobten bin ich ab Mitte Januar stolzer Besitzer eines Skywatcher N150/700 auf einer EQ3 Pro Goto synscan Montierung.
    Als Zubehör hat sie folgendes dazubestellt:
    T2 Ring für meine Canon
    Oregon Easypic Universal Smartphone Adapter
    Und ein Reinigungsset


    Ich bin absoluter Neuling in Sachen Teleskopen und für mich erfüllt sich ein Traum.
    Außerdem bin ich Besitzer einer Canon Dslr und will in Zukunft Himmelsobjekte fotografieren.


    Damit dem Kennenlernen des Teleskopes und ersten Fotos nichts im Wege steht, wollte ich fragen, welches Zubehör ich noch benötige.


    1.) Könnt ihr mir einen Akku empfehlen? Mich würde die Celestron Powerbank anlachen. Würde ich hier noch andere Kabel brauchen?
    2.) Brauche ich spezielle Okulare? Oder wird eines immer mit dem Teleskop mitgeliefert?
    3.) Ich nehme an, ich brauche für den T2 Adapter auch ein passendes Okular, wenn ja, welches könnt ihr mir empfehlen?
    4.) Wenn ich später Nebel fotografieren möchte, brauche ich da noch eine spezielle Nachführung und Kamera oder packt das meine EQ3 goto?


    Ich bin um Nachsicht, da ich komplett neu bin...
    Liebe Grüße und danke im Vorhinein für eure Antworten

  • Hallo,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: doc_alex</i>


    Damit dem Kennenlernen des Teleskopes und ersten Fotos nichts im Wege steht, wollte ich fragen, welches Zubehör ich noch benötige.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ein nicht zu unterschätzendes Zubehör ist Wissen. Hier findest Du ein paar Infos zum Thema:


    https://www.youtube.com/user/astrophotocologne
    https://www.funnytakes.de/astrofotografie.html


    Gruß
    Ronald

  • Hallo Alex,


    willkommen im Forum.