Große Protuberanz am Sonnenrand

  • Schade, ich werde es nicht rechtzeitig nach Hause schaffen, Bewölkungslücken schließen sich auch.


    Hab mal auf GONG geschaut, nicht übel die Säule, das GF bei GONG reicht dafür nicht aus. Wie weit hinaus geht es denn noch? Falls einer von Euch, Zeugen des Geschehens, mal auf GONG geht. (Oder gibt es Fotos demnächst :-9?)


    CS,
    Walter

  • Hallo
    Die Protuberanz steht da schon seit dem 19. Oktober (als ich sie zum ersten Mal vor den Chip bekam) und wird durch die Sonnenrotation immer größer, weil sich die aktive Region, die für die fette Protuberanz verantwortlich ist, sich immer weiter in Richtung Sonnenrand schiebt. Ich bin ja gespannt, was da in den nächsten Tagen herumrotiert.
    Das Wetter soll bei mir im Nordwesten eher zum Wochenende wieder besser werden.
    Viele Grüße
    Dirk

  • Hallo,


    Zitat

    Die Protuberanz steht da schon seit dem 19. Oktober..


    Am 18. Oktober habe ich diese Protuberanz in meinem Aufzeichnungen beschrieben. Ich bin sehr neugierig was sich in den nächsten Tagen am Sonnenrand tut.


    Viele Grüße
    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von CorCaroli () aus folgendem Grund: Zitat wieder hergestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!