'ne abendliche Eule und ein Nordamerikanebel

  • Moin...


    ...und das alles ohne Filter...


    meine ersten Versuche (zumindest bei Nordamerika) Belichtungsserien über eine Stunde hinweg zu machen...Bei NGC700 habe ich um....äääh...viertel vor 01 Uhr angefangen und habe ca. 10 Fotos gemacht...bis 02 Uhr MESZ...dann mit Giotto übereinandergelegt (legen lassen) und mit Photoshop bearbeitet...Die Eule war abends in der Dämmerung eher zum "Einschießen"...



    ...viel Spaß mit den Bildern...


    [edit...die Eule ist jetzt größer [;)] ]


  • Hallo Thorsten.


    Na das hat sich doch gelohnt. Klasse Ergebnisse. Besonders der NGC7000 gefällt.
    Die vielen Einzelbelichtungen bringen wirklich einen heftigen Gewinn. Ich nehm mittlerweile nur noch ein Objekt pro Nacht auf. Wenn die Nächte wieder länger werden lohnt sich das sicher noch mehr. Ich denke um bei 800 ASA recht rauschfrei arbeiten zu können werden so 15-20 Einzelaufnahmen fällig sein.


    Gruß und cs


    Jens

  • Moin...



    ...danke für eure Antworten...


    Zum Thema Nachführung: Bei Baader habe ich ein Nexstar GT (Ich glaube ein 60/700 Refraktor) mit <b>BEULE IM TUBUS </b>...*pah*...ist mir doch sowas von egal...für 20 Euro erstanden (Schnäppchenliste...)...dann habe ich mir aus ner alten Barlow (1Zoll) und nem Fadenkreuzokular eines uralt-Suchers ein doch recht taugliches Leitrohr gebastelt...sitzt in einer für 8x50 Sucher konzipierten Rohrschelle...geht alles....


    ...vielleicht gehts heute Nacht weiter !


    clear skies...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!