Ergebnis WebCam guiding test

  • Hallo,


    eigentlich war alles schlecht:


    Ich wollte nur die neue WebCam ToUCam Pro testen. Der Mond hatte 63% und die Transparanez war durch Hochnebel mässig. Zudem wartet meine Montierung auf den 12-Zöller, also hängt da auf einem 15 mm Holzbrett befestigt der 120er SkyWatcher (Leitrohr) samt TAL2 Rohr als Provisorium. Auf der Gegengewichtstange dann der FS60C.


    Ich wollte einfach schauen, ob nach 2 Stunden der Leitstern immer noch nachgeführt wurde. Also hab ich mal auf M65 scharfgestellt und mir dann drinnen den IRAK -Krieg reingezogen. Später habe ich noch 3 lieblose RGB Kurzeit-Frames geschossen.


    Bei 600 Sekunden Belichtung war das Bildfeld im ROhbild vom Mond und den Strassenlaternen geflutet. Ich hatte dem Tak die Streulichtblende nicht verpasst.


    Der Leitstern in der Mitte des Bildes hat Mag 7.11. Nun, die NAchführung mit WebCam und AstroArt hat gut funktioniert und wenn man die Umstände bedenkt ist das Ergebnis sogar sehr erstaunlich.


    http://www.licha.de/AstroWeb/g….php3?iBPId=145&iSOId=123

  • Hi Tom [8D]
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Später habe ich noch 3 lieblose RGB Kurzeit-Frames geschossen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Nun - so lieblos waren die nicht...mit so einem Winz-scope ist das doch ein echt nettes Pic geworden, besonders wenn man die Randbedingungen berücksichtigt....[:D]

  • Hi,


    yo, AstroArt. Ist zwar ein recht primitiver Nachführalgorithmus, aber mir wohl bekannt und zuverlässig. Alle anderen free oder sharware Teile haben mich bislang eher enttäuscht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!