Vixen VSD100 mit Reducer und mehr

  • Hallo,


    nur sehr ungern trenne ich mich von diesem tollen Teleskop, aber ich habe zu viele 4"er. Der Zustand ist sehr gut, aber natürlich habe ich das Teleskop benutzt und auch zu Beobachtungen auf's Feld mitgenommen, leichte Gebrauchsspuren sind also vorhanden. Aktuelle Bilder der Linsen reiche ich nach, diese sind noch nie gereinigt worden, das war noch nicht notwendig. Ich habe das Teleskop im Oktober 2018 bei Vixen Europe gekauft.
    Zum Lieferumfang gehören:
    Vixen VSD100 F3.8 mit originalem Lieferumfang inkl. Koffer
    passende Vixen Rohrschellen und Montageplatte
    Sucherschuhadapter
    VSD Reducer 0,79x (ergibt F3 bzw. 300 mm Brennweite)
    Wide Photo Adapter 60DX für Canon EOS
    Der Neupreis für diese Teile beträgt zur Zeit knapp 6.850,-- EUR, ich biete alles zusammen 5.000,-- EUR an. Versand ist möglich, persönliche Übergabe würde ich bevorzugen. Natürlich kann das Gerät vorher bei mir besichtigt/getestet werden. Ich biete die Rückgabe innerhalb von 14 Tagen an bei Mängeln, die hier bzw. vor dem Kauf nicht genannt wurden. Jegliche Gewährleistung ist ausgeschlossen.


    Der Zirrusnebel in Farbe ist mit dem Reducer aufgenommen worden, der Nordamerika- und Pelikannebel ohne. Beide Bilder habe ich mit einer CentralDS astromodifizierten Sony a7s aufgenommen. Der Zirrusnebel in Schwarz-Weiss ist ohne Reducer aufgenommen worden mit einer FLI ML29050 und Dualband Filter.


    Clear skies
    Torsten
    td(==>)torstendaiber.de









Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!