Tolle Werbeseite in SuW 09/2020

  • Hallo Thomas,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Setzen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Vielen Dank. Aber glaubst Du ernsthaft, für Dich wäre ich aufgestanden?

  • Hi,


    ich plädiere für ein neues Unterforum "Knies und Klüngel", wie der Kölner so sagt. Da könnte man dann entgleiste Threads auslagern, zur weiteren Verwendung bei dem Verzehr von Popcorn und anderem Zeugs.


    Ein schönes Wochenende allerseits,


    Gerd

    Es schaute mich an - und ich schaute Es an.
    Und errötend wich Es zurück - das Universum.


    Bresser 102/460 | Tasco 76/1200 | Tasco 60/1200 | Tasco 60/900 | Tasco 60/700 | Tasco 50/600 | Minolta Bino 10x42 | Kasai s'Gucki 2.3x40

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: HaHo</i>
    <br />Hallo Thomas,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Setzen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Vielen Dank. Aber glaubst Du ernsthaft, für Dich wäre ich aufgestanden?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Nein.
    Vor dem Schreiben machzudenken hättest Du auch im Sitzen gekonnt.
    Vertane Chance.
    So, ich habe der "BILD-Zeitung des astrotreffs" jetzt genügend Aufmerksamkeit gewidmet. ;)

  • ... und alles begann mit einem Komma, das über Leben und Tod entschied. Ihr kennt das? "Komm wir essen, Opa" oder "Komm, wir essen Opa."
    Das war also ein "starkes Stück Hans". Er wollte nur nicht zerstückelt werden.
    Aber zum Inhalt. Es wurde ja bereits recherchiert, dass die Anzeige direkt aus China stammt. Sehen wir´s mal umgekehrt. Angenommen wir müssten eine Anzeige in chinesischen Schriftzeichen verfassen. Da gibt es herrliche Beispiele was ein und das selbe Schriftzeichen bedeuten kann und es wird schnell peinlich. Als ich vor Jahren in China war wurde ich gefragt ob wir vielleicht "unsere Zungen verknoten könnten". Jepp, hätte ich vielleicht gemacht, aber es war "Konversation im Sinne von sprechen üben" gemeint.
    Für den Hersteller von Astrogeräten ist so ein Fehler peinlich, mehr aber auch nicht. Jeder weiß was gemeint ist, kein Mensch wird von nun an Jupiter und Saturn verwechseln, kein Schaden, fertig.
    Der Rest besteht aus überhitzten Köpfen.
    Viele Grüße,
    ralf

  • Hallo,


    offenbar hat man bei Sky-Watcher diesen Thread hier gelesen.[;)] In der aktuellen SuW 11/2020 ist bei der oben erwähnten Werbeanzeige die Bildbeschriftung jetzt berichtigt. Der Saturn heißt dort nun "the Saturn" und nicht mehr "Jupiter".
    Aber auch die deutschen Händler treffen in ihren Werbeanzeigen nicht immer "den richtigen Ton". Ein 6x30-Fernglas wird im genannten Heft auf S.13 mit folgendem Satz beworben:"Dieses neue handliche Fernglas bietet eine Qualität zu einem Preis, die bisher nur von weitaus teureren Produkten wie von Nikon oder Zeiss bekannt ist!".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!