Tolle Werbeseite in SuW 09/2020

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: HaHo</i>
    <br />Hallo,


    mal was zum Fremdschämen oder Kopfschütteln.


    Dritte Umschlagseite der neuesten Ausgabe 9/2020 von "Sterne und Weltraum". Eine ganzseitige Anzeige der Fa. Sky-Watcher für ihren neuen 6"-Newton Heritage 150P. Unter anderem oben links 2 ca. 35x35 mm große, quadratische! Bildchen. Bild 1 mit der Überschrift "Nachgestellte Ansicht des Jupiter durch das Heritage 150P". Das Bild zeigt, etwa 10mm in horizontale Ausdehnung, <font color="red">Saturn !</font id="red">.
    Bild 2 mit der Überschrift "Nachgestellte Ansicht des Mondes durch das Heritage 150P". Das Bild zeigt einen ca. 25mm großen Halbmond, vergleichbar etwa wie man ihn mit dem bloßen Auge sehen kann ! (wozu brauch ich dazu einen 6-Zöller ?)
    Dass in der vermutlich beauftragten Werbeagentur jemand noch nie durch ein Fernrohr geschaut hat oder den Unterschied zwischen Jupiter und Saturn nicht kennt, mag man ja noch hinnehmen. Aber warum hat in der Marketingabteilung bei Sky-Watcher keiner etwas gemerkt ? Oder interessiert die Marketingabteilung nur der Caskflow ? Und ist die Qualitätskontrolle bei den Produkten genauso nachlässig ? Fragen über Fragen. Keine mögliche Antwort scheint mir ein gutes Licht zu werfen.


    Heritage, im Deutschen u.a. zu übersetzen mit Erbgut. Ich denke, da muss dringend mal die DNA "justiert" werden.[:D]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Hallo Hans,



    hälst Du dieses Forum nicht für die falsche Zielgruppe?


    Dir sind schlechte oder falsche Inhalte in SuW aufgefallen.
    Warum bedienst Du dich dem "Stille-Post-Prinzip" und schreibst hier ins Forum, anstatt Dich direkt an SuW zu wenden?
    Oder hast Du das bereits getan?


    Deine Beschwerde ist bei den Redakteuren wesentlich besser aufgehoben als in einem Forum, es sei denn, man will mit Absicht Dritte schlecht darstehen lassen, was ein eher unterirdisches Anliegen wäre.


    Viele Grüße
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    also ich finde das gut, dass sowas in einem Astroforum aufgegriffen wird. Wo denn sonst. Hier schreiben die Konsumenten bzw. Verbraucher ihre Meinung und Erfahrung. Werbung kann bzw. soll informativ sein. Wenn Werbung aber nur noch dazu dient, mehr Umsatz für ein Unternehmen zu generieren und "fast" Alles wurscht ist mit was geworben wird, finde ich das nicht oK.


    Viele Grüße
    Marwin

  • Hallo Thomas,


    die Redation von SuW hat doch keinerlei Verantwortung für die Anzeigen ihrer Inserenten. Und in China werde ich mit einer Email keinen Sack Reis zum Umfallen bringen.[:D] Als Antwort zum Rest deines Kommentars hat Marwin bereits alles gesagt, danke.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Spica 44</i>
    <br />Hallo Thomas,


    also ich finde das gut, dass sowas in einem Astroforum aufgegriffen wird. Wo denn sonst. Hier schreiben die Konsumenten bzw. Verbraucher ihre Meinung und Erfahrung. Werbung kann bzw. soll informativ sein. Wenn Werbung aber nur noch dazu dient, mehr Umsatz für ein Unternehmen zu generieren und "fast" Alles wurscht ist mit was geworben wird, finde ich das nicht oK.


    Viele Grüße
    Marwin
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">




    Guten Morgen Marwin,



    wenn es um persönliche Erfahrungen mit Produkten geht, bin ich bei Dir.



    Werbung dient ausschließlich(!) dazu, Umsatz zu generieren, das dürfte einen nicht verwundern. Und dass der Informationsgehalt von Werbung nicht auf die Goldwaage gelegt werden kann, sollte man ebenfalls bemerkt haben.
    Oder glaubt wer an "Vitamine und Naschen" aus der Nimm-2-Werbung?


    Und dass in einer Werbeagentur Menschen arbeiten, die zwar Grafik- und Kommunikationsdesign studiert haben, aber nicht unbedingt Hobbyastronomen sind, und dass auch dort Fehler passieren, überrascht vielleicht einige, aber eben nicht die meisten.
    "Hätte nicht passieren dürfen" ist der Standardspruch.
    Stimmt.
    Geschenkt.


    Dennoch ist es ganz schlechter Kommunikationsstil, wenn ich mir über jemanden "das Maul zerreisse", ohne dass derjenige das weiß.
    Dinge klar anzusprechen, ist der erste Schritt, und der Adressat heisst hier ganz klar "Redaktion SuW" und nicht astrotreff.de


    Alles andere erscheint mir hier wie reines zündeln und das Erregen von Aufmerksamkeit, um mal zu gucken, welche Reichweite der Beitrag wohl hat, nichts anderes.
    Der Gehalt an Nutzinforation für die Forenmitglieder geht gegen Null.




    Viele Grüße
    Thomas

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: HaHo</i>
    <br />Hallo Thomas,


    die Redation von SuW hat doch keinerlei Verantwortung für die Anzeigen ihrer Inserenten. Und in China werde ich mit einer Email keinen Sack Reis zum Umfallen bringen.[:D] Als Antwort zum Rest deines Kommentars hat Marwin bereits alles gesagt, danke.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Die Redaktion prüft die Anzeigen im rechtlichen Rahmen (Diskriminierung, Volksverhetzung, Pornographie, alle Arten von Ismus, das übliche hat), nicht fachlich.
    Dass sie "keinerlei Verantwortung hat", stimt nicht, da sie die Anzeigen nutzt, verbreitet und sich damit zu eigen macht.



    Was China angeht, so hast Du Recht.
    Aber der Adressat wäre auch nicht China gewesen, sondern SuW.
    Stattdessen wählst Du das große Publikum und ziehst über die Beteiligten her.
    Oh wei oh wei....
    Kommunikationsverhalten: Ungenügend. Setzen.


    Viele Grüße
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!