Mal wieder Solaris

  • Hallo zusammen,


    hier mal wieder ein Blick auf unseren Stern von gestern. Aufnahmezeit etwa 15:30 mit LS60Tha und der ASI178mm. Das Seeing war nicht gerade berauschend, dafür wurden die Bilder rauschend. [:D]
    Avistack - Fitswork - Picture Publisher



    Einmal als gefärbte Version.



    Und noch 1500 von 4000 Bildern mit der DMK31 bei etwa 1980mm Brennweite.



    Und hier noch die gefärbte Version in groß.


    https://www.bilder-upload.eu/bild-6a53a5-1596617439.jpg.html


    LG,
    Armin

  • Hallo Michael, hallo Karl-Heinz,


    danke für eure netten Kommentare.
    Bei mir ist das Seeing meist dann am besten wenn die Sonne gerade um die Ecke des Hauses kommt.
    Das ist um diese Jahrezeit so etwa gegen 10:30 Uhr. Da ich aber die letzten Wochen nur Frühschicht habe kann ich immer erst
    so ab ca. 15:30 Uhr mit dem Beobahcten und Aufnehmen beginnen. Das ist etwas suboptimal.
    Naja, noch etwa 4 Jahre dann habe ich mehr, viel mehr Zeit, dann aber fehlt es wohl an Kohle um alle Wünsche zu erfüllen.


    LG,
    Armin

  • Hallo Armin,
    sehr schöne Übersicht. Tja, früh beobachten zu können ist der Normalbevölkerung leider nur immer an wenigen Tagen im Jahr möglich. Bei mir ist es die gleiche Uhrzeit (gegen 10:30Uhr) bei der das Seeing sich beruhigen kann (nicht immer) und ich habe auch noch geplante 4 lange Arbeitsprozessjahre vor mir. Die Griechen haben es da besser!


    Tipp [:D]: Wenn die Rente schmaler wird (wie bei mir), dann versuche der Frau die Halphainvestitionen zu Arbeitsprozesslebzeiten schmackhaft zu machen. Später werden die Budgetwünsche mit Sicherheit abgelehnt!


    cs Harald
    http://www.unigraph.de

  • Hi Harald,


    da bist du ja fast genauso jung wie ich. Bj.59
    Meine Frau sagt immer das sei der beste Jahrgang. Was sie wohl damit meint? Einen guten Wein oder Cherry?
    Ich lasse sie heute mal deinen Kommentar lesen. mal sehen was sie sagt!


    LG,
    Armin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!