[ebay] Skywatcher EQ8 Pro inkl. Zubehör

  • Aufgrund einer Vergrößerung biete ich meine EQ8 Pro inkl. Zubehör an. Die Montierung ist in technisch einwandfreiem Zustand und derzeit noch in meiner Sternwarte aufgebaut und in Nutzung. Sie trägt visuell bis zu 50kg - fotografisch war sie bei mir mit ca. 38kg Nutzlast in Betrieb. Einen typischen Guidegraph aus PHD2 habe ich bei den Bildern beigefügt.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…kabel/1438769993-242-1527


    Zum Angebot gehört:
    - EQ8 Pro Montierungskopf
    - 2 mal 10kg Original Gegengewichte
    - Original Bedienteil zur Steuerung inkl. Verkabelung
    - 12V Stromstecker
    - die original Gegengewichtsstange inkl. einer 20cm langen Edelstahlverlängerung (verschraubbar)
    - ein original EQ-Mod Kabel zum Betrieb der Montierung über den PC ohne das Bedienteil nutzen zu müssen
    - Original Transportkoffer mit Rollen


    Die Montierung habe ich vor knapp 2 Jahren direkt bei Teleskop Austria gekauft. Ich bin also Erstbesitzer. Mit allem Zubehör ist die EQ8 sofort einsatzbereit und auch Remote leicht steuerbar.


    Einen passenden Flansch (Edelstahl) für die Adaption an einer Säule gebe ich gerne für 100 EUR dazu.


    Die Montierung kann in der Nähe von Bonn besichtigt werden, muss aber bei einem Kauf aufgrund ihrer Größe und Gewicht abgeholt werden.


    Mein Preis ist 2.600 EUR.


    Bei Interesse meldet euch bitte per E-Mail (info(==>)sternwarte-wasserberg.de) oder über Kleinanzeigen.


    Danke & VG
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!