• Hallo
    Habe nun wieder einmal ein Bild ausgearbeitet und möchte es hier vorstellen:




    Genauere Daten und Bilder mit höherer Auflösung gibt es hier:


  • Hallo Reinhard
    Gefällt mir so ganz gut für meinen Geschmack könnte das Bild aber noch etwas an Farbe vertragen.
    CS Mario

  • Hallo Mario
    mit 8"/f4 ist das ja im Vergleich zu deiner Aufnahme ja fast schon ein widefield - mit der Farbe bin ich einfach zu zurückhaltend - danke für den Hinweis - werde ich mir nochmals ansehen

  • Hallo Reinhard,
    im Hintergrund wimmelt es vor Galaxien - das sieht man erst in der vollen Auflösung.
    Bin ja gerade sehr an Farben interessiert. Die Nadelgalaxie sieht etwas "kühl" aus, also der Blaukanal ist dominant und er hat in der Tonwertverteilung den breitesten "Berg".
    Auf der rechten Seite des Kerns gibt es eine Zone wo der Grünkanal am hellsten ist (kenne ich von meinem Bild).
    Mit optimierter Einstellung könnte eine höhere Farbsättigung bestimmt gut aussehen.
    Gruß Lars

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!