Erreichbarkeit der User im Markt?

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wahrscheinlich hat da wiedermal jemand aus einem Personenkreis, welcher den ganzen Tag, und oftmals die ganze Nacht auf Schnäppchenjagd ist, zugeschlagen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Entschuldige bitte, aber wenn jemand ein Exemplar von was auch immer anbietet, kann es auch nur eine Person erwerben.


    Wärst du jetzt der erste Bietende gewesen- würde dann nicht ein andere Interessent genau über das schimpfen können, was du hier kritisierst?


    Eine Funktion zur Verlaufsverfolgung würde daran nichts ändern, die würde ja nur deine Nachricht betreffen, PNs bzw. deren Verlauf anderer Teilnehmer dürften aus Datenschutzgründen nicht offen sichtbar gemacht werden.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: stefan-h</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wahrscheinlich hat da wiedermal jemand aus einem Personenkreis, welcher den ganzen Tag, und oftmals die ganze Nacht auf Schnäppchenjagd ist, zugeschlagen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Entschuldige bitte, aber wenn jemand ein Exemplar von was auch immer anbietet, kann es auch nur eine Person erwerben.


    Wärst du jetzt der erste Bietende gewesen- würde dann nicht ein andere Interessent genau über das schimpfen können, was du hier kritisierst?


    Eine Funktion zur Verlaufsverfolgung würde daran nichts ändern, die würde ja nur deine Nachricht betreffen, PNs bzw. deren Verlauf anderer Teilnehmer dürften aus Datenschutzgründen nicht offen sichtbar gemacht werden.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich habe es oben in fett ergänzt, evtl. wird es klarer was ich wie gemeint hatte....
    VG und CS

  • Hi,
    es liegt im freien Ermessen des Anbieters, welche Kontaktmöglichkeiten er anbietet. Die einfachste Variante ist, wenn der Anbieter in der Anzeige eine Emailadresse zum Abtippen mit reinschreibt. Telefonnummer geht auch, nur will nicht jeder diese publizieren. Auf der anderen Seite, wenn sie online im Telefonbuch zu finden ist ... why not? Der eine oder andere denkt das nicht zu Ende. Ein großes "O" als Null in der Vorwahl, Schrägstrich statt Bindestrich bzw. Gedankenstrich "ALT+0150" als Bindestrich "–" anstelle "-" (seht ihr den Unterschied?), noch ein Leerzeichen und 95% der "Grabber-Software" erkennt die Telefonnummer nicht mehr.

    Alternativ kann man die Nummer/Name/Emailadresse als Bildchen hochladen und einfügen. Der Astrotreff benennt Bilder beim Hochladen inzwischen um, so dass hier der Anfängerfehler nicht mehr einschlägig ist, wenn man das Bild "Telefonnummer" nennt.


    Die PN-Funktion hier im Astrotreff ist nur eine Möglichkeit. Ein User kann völlig frei im Benutzerprofil eine Email-Adresse im Profil (unsichtbar für andere) hinterlegen/ändern. Die eigene hinterlegte Emailadresse wird allerdings für den Empfänger sichtbar, damit er darauf (auch ohne Astrotreff) antworten kann. Der Astrotreff speichert grundsätzlich keine Emailinhalte über das Erforderliche hinaus, sondern leitet diese nur weiter. Technisch muss er diese natürlich dazu ganz kurz zwischenspeichern, so wie das jeder weitere Server in der Durchleitung auch muss.


    Es gibt auch keine Garantie, dass der User eine gültige Email-Adresse hinterlegt oder dass die Emails immer ankommen. Manchmal blockieren Provider Emails, die vom Astrotreff im Namen des Senders verschickt werden, weil sie dies fälschlich als Spam bewerten, wenn Absender und absendender Server nicht zusammen passen.


    Und niemand hat einen Anspruch darauf, dass er als Interessent auf eine Anzeige zum Zuge kommt. Auch wie der Anzeigenersteller seine Abwicklung handhabt, entscheidet nur dieser selbst. Ob er binnen Stunden verbindlich antwortet oder andere Tage "zappeln" lässt ... das muss jeder selbst entscheiden. Wenn ich mich für etwas aus einer Anzeige interessiere, kann ich ja den Spieß umdrehen und in die PN reinschreiben, dass ich binnen 48h eine Antwort erwarte, ansonsten mein Interesse hinfällig ist.


    Zusammengefasst: Wir bieten eine Plattform, nicht mehr. Ordentliches kaufmännisches Verhalten garantieren wir allerdings nicht. Und wer Angst vor Onlinemissbrauch hat oder Gepflogenheiten nicht kennt ... der geht besser auf einen Flohmarkt oder lässt es von einem machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!