Der Hammer *lol*

  • Überlegt auch mal z.B. den TV Sonnensucher, der für teils.45€ verkauft wird.
    Da findet sich soviel, das entweder für wenig Aufwand selbst hergestellt oder für einen Bruchteil des Preises aus China bestellt werden kann.... Gruß Horst

    Taurus T400 pro , Skywatcher ST120/600, Lunt LS50THa, diverse Ferngläser von 5x25 bis 20x80

  • Kommt Leute - klar kann man sagen - "der Markt gibts her" oder so. Klar, kann sich jede/r jeden Kram kaufen, den er/sie möchte.


    Aber amüsant bis auch irritierend ist es schon ... ich find diese vermutlich in China zusammengelöteten 30mm-Röhrles schon - ich bin jetztmal gaaanz vorsichtig und diplomatisch - arg überteuert. Was ist denn da drin? Ein kleines Objektiv, ein Metallröhrchen mit etwas Verstellmöglichkeit und ein üblicher Sucherfuß. Ende-Gelände. Für 130€


    Ich wollte mit diesem Post nur mein amüsiertes Erstaunen ausdrücken, wie man mit etwas Marketing in meinen Augen noch so absurde Dinge für "pikante" Preisvorstellungen an die Leute bringen kann und wie einfach es ist, denen ihre sauerverdienten €uronen aus den Rippen zu leiern.


    Mal sehen, wann dann das neue Super-Duper extrem transportable Leitrohr mit 10mm Objektivdurchmesser und 50mm Brennweite für nur 99 € kommt ... [:D][:D][:D][:D][:D][:D]


    Greetzle Hannes

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Aber amüsant bis auch irritierend ist es schon ... ich find diese vermutlich in China zusammengelöteten 30mm-Röhrles schon - ich bin jetztmal gaaanz vorsichtig und diplomatisch - arg überteuert. Was ist denn da drin? Ein kleines Objektiv, ein Metallröhrchen mit etwas Verstellmöglichkeit und ein üblicher Sucherfuß. Ende-Gelände. Für 130€


    Ich wollte mit diesem Post nur mein amüsiertes Erstaunen ausdrücken, wie man mit etwas Marketing in meinen Augen noch so absurde Dinge für "pikante" Preisvorstellungen an die Leute bringen kann und wie einfach es ist, denen ihre sauerverdienten €uronen aus den Rippen zu leiern. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Warum erzählst Du uns dies alles noch einmal. Kannst Du es nicht einfach hinnehmen, dass andere die Sache anders sehen, und gut ist?

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: hasebergen</i>
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hannes, das ist wie mit altem Kram aus unterschiedlichen Bereichen.
    Alte Rennräder mit schlechten Bremsen, gruseliger Schaltung und wackligen Stahlrahmen gelten unter Hipstern als "Retro" und bekommen einen saftigen Preisstempel aufgedrückt.
    Diese Räder sind nur schön, haben ansonsten aber keiner Vorteile.



    Bei alten Teleskopen ud Zubehör ist es auch so. Nur weil irgendwas mal in Japan hergestellt wurde, denken einige: "Altes aus Japan = muss ja toll sein", also eine Form der narrativen Qualität, und schon werden Preise aufgerufen, die aus Sicht der Besitzer sicherlich angemessen sind, aus Sicht der Käufer aber überzogen.


    Wir könnten dieses von Dir beschriebene Rohr so nicht selber bauen, und auch in China muss es erst entwickelt und konstruiert werden, um dann in überschaubaren Stückzahlen produziert zu werden.
    So entwickeln sich Preise


    Viele Grüße
    Thomas

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: HaHo</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Aber amüsant bis auch irritierend ist es schon ... ich find diese vermutlich in China zusammengelöteten 30mm-Röhrles schon - ich bin jetztmal gaaanz vorsichtig und diplomatisch - arg überteuert. Was ist denn da drin? Ein kleines Objektiv, ein Metallröhrchen mit etwas Verstellmöglichkeit und ein üblicher Sucherfuß. Ende-Gelände. Für 130€


    Ich wollte mit diesem Post nur mein amüsiertes Erstaunen ausdrücken, wie man mit etwas Marketing in meinen Augen noch so absurde Dinge für "pikante" Preisvorstellungen an die Leute bringen kann und wie einfach es ist, denen ihre sauerverdienten €uronen aus den Rippen zu leiern. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Warum erzählst Du uns dies alles noch einmal. Kannst Du es nicht einfach hinnehmen, dass andere die Sache anders sehen, und gut ist?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Lieber "HaHo" ... brauchst wohl noch ne Therapiestunde, wie [:D][:D][:D]?


    Aber um Dein Aufgewühltsein zu beruhigen ... natürlich nehme ich die Meinungen der anderen hin. Aber - Grundschule Diskussion Kapitel 1 Prolog: "Eine Diskussion besteht im Austausch verschiedener Meinungen zu einem Punkt". Und mein obiges Posting (was Du als "nochmals erzählen" interpretiert hast) war eine Replik auf einige hier nach meinem Einstiegspost angekommen seiende Meinungen. Auch das macht übrigens das Wesen von "Diskussion" aus: Eine/r eröffnet - andere teilen ihre Meinungen dazu mit - der "Eröffner" reagiert ...


    Komisch, dass man das erklären muss [:0][B)]


    Nundenn.


    Grüßle Hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!