Frage Farbausarbeitung

  • Hallo zusammen
    Ich bin neu hier im Forum, habe zwar schon einige Gehversuche mit Astrofotos gemacht aber so richtig funktioniert das Ganze noch nicht so.
    Und zwar habe ich mit der Farbausarbeitung immer wieder Schwierigkeiten, entweder einen Grünstich oder es ist zu viel rot im Foto.


    Ausrüstung:
    Nikon D850
    Objektive: Sigma 150 mm und Nikon 300 mm
    Nachführung mit Skywatcher Star Adventurer


    Die Plejaden wurden mit dem 150 mm von Sigma gemacht (300 mm stehen mir erst seit kurzen zur Verfügung)


    Etwa 5 Stunden belichtet zu 190 Sek. Blende 2,8 keine weiß oder schwarz Fotos hinzugefügt.


    Liebe Grüße aus dem Salzkammergut.
    Peter


  • servus Peter,


    willkommen hier im Forum.
    Das Bild schaut doch recht gut aus, zumindest was die Farbgebung angeht. Die Sterne sind irgendwie "matschig".
    Frage: mit welchem Programm hast Du die Kalibrierung und das Stacking gemacht?


    CDS
    Stefan

    visuell:

    ICS Dobson 14.5" f/4.7


    fotografisch:

    Lichtenknecker FFC 190/760mm f/4

    Galaxy RC 10" f/8

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Galaxien-Spechtler</i>
    <br />servus Peter,


    willkommen hier im Forum.
    Das Bild schaut doch recht gut aus, zumindest was die Farbgebung angeht. Die Sterne sind irgendwie "matschig".
    Frage: mit welchem Programm hast Du die Kalibrierung und das Stacking gemacht?


    CDS
    Stefan
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Danke für deinen Kommentar
    Ich habe DeepSkyStacker und Fitswork benützt und in Photoshop etwas nachbearbeitet und leicht geschärft.


    Lg. Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!