54. Astrostammtisch Hamburg - 02.07.2005 - 17:00

  • Moin,


    am Sonnabend, den 02.07.2005 findet in Hamburg unser Astrostammtisch statt.


    Ort : Gaststätte Schweinske
    Silcherstraße 1
    22761 Hamburg


    Selber kann ich diesmal leider nicht kommen, dafür gibts aber extra eine neue Wegbeschreibung ... also, für alle, die noch nicht da waren, es ist fast direkt an der A7, Abfahrt Bahrenfeld, das Bild kann man <b>zum Vergrößern anklicken</b>:



    <font size="1">Neu: [url="http://www.astrotreff.de/astromap-search.asp?Koord.x=339,4&Koord.y=198,7"]Wie weit ist es zum Astrostammtisch?[/url]
    ... klappt natürlich nur, wenn man in der Astromap schon eingetragen ist ...</font id="size1">


    Wie sind wir dort zu finden ?


    Vor dem Tresen nach rechts abbiegen - im Gastraum der letzte Tisch ganz rechts - Tisch 13.


    Wer Lust hat vorbeizukommen, kann mir ja vorher eine kurze Mail schicken (wg. Anzahl Plätze und/oder späterer Mitfahrgelegenheit nach Reinsehlen zum Beobachten) oder einfach so vorbeikommen - dann stellen wir halt Stühle/ Tische ran ...


    Es erwartet Euch wie immer ein gemütlicher Astroplausch ... alle Stammgäste sowie neue Leute sind sehr willkommen !!!


    Viele Gruesse

  • Hallo Mathias


    bin neu hier im Forum. Interessiere mich schon lange für Astronomie deshalb hat mir ein Freund deine Site empfohlen. Erstma' Kompliment dazu echt stark und superinformativ.


    Würd gern zum Astro-Stammtisch am 02.07. kommen. Jetzt nur eine Frage zum Weg. Euer Bild dazu ist zwar Klasse, aber hilft mir nict viel kenne mich in Hamburg noch nicht gut aus. Mein Kumpel hat mir mal eine Karte gemailt, die er wohl von euch hatte. Ist das die selbe Adresse?


    Viele Grüße und bis Samstag
    SanDiego

  • Hallo,
    die Adresse ist dieselbe, Silcherstraße 1.


    Von der A7 Abfahrt Bahrenfeld auf der B 431 (Osdorfer Weg) Richtung Zentrum (linke Fahrspur) und nach ca. 150m links in die Silcherstraße einbiegen. An der Ecke ist das "Schweinske".


    Gruß Wolfgang (der leider am Samstag keine Zeit hat)

  • Hallo Matthias,


    wann hast Du denn dieses schöne Bild gemacht, das mir vortäuscht, es wäre klarer Himmel über Hamburg [:P] - als ich gestern abend hier wieder eingeschwebt bin, war alles dicht, und heute siehst's leider nicht viel besser aus [:(]


    Grüße von N nach S(?) -
    René


    (der noch nicht weiß, ob's morgen klappt)

  • Hallo Astrofreunde,


    der 54. Astrostammtisch hat stattgefunden. Leider konnte Matthias wie bereits angekündigt nicht dabei sein[;)]. Ins Schweinske sind diesmal Hartwig, Rolf und Uwe gekommen [8D]. Es gab keine Vorkommnisse, wir haben alle unsere Rechnungen[:0] bezahlt[}:)]. Leider konnten wir nicht mehr am Hamburger Schlagermove teilnehmen, weil wir uns bis 21:30 Uhr festgeklönt hatten[xx(]. Eigentlich sehr Schade, denn dort gab es jede Menge Sternchen zu sehen [^]. Meine Frau hat mir soeben erlaubt zur Sonnenfinsternis in die Türkei zu fliegen[8)][^][:X]. O-Ton meiner Frau...besser in die Türkei fliegen als zum Oktoberfest nach München[V]. Also Hartwig schnell her mit der Buchung. Habe mir das Formular der Reisebörse Krüger heruntergeladen.


    Das Bild vom kleinen Astrostammtisch kommt später[8D].


    Herzliche Grüße aus der Dunkelheit,


    Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!