meade lxd55/75 stromversorgung

  • hallo, kann mir bitte jemand sagen, welche stromversorgung eine meade lxd55 verlangt?


    12v ist mir klar, das steht auch drauf, aber nirgends ob der pluspol innen oder außen gehört. #129300;


    suche schon seit stunden, aber finde diese info nirgends.

  • danke stefan,
    diesen und zig andere links von netzteilen habe ich auch schon durch.
    aber kann man sich auf so ein foto verlassen.
    habe gestern stundenlang gesucht, aber komischerweise finde ich nirgends eine konkrete antwort.
    werde noch ein wenig weitersuchen, ober halt plus innen riskieren.
    komisch ist halt, dass bei der montierung so ein unversalnetzteil beilag, das auf - innen getellt war.
    habe gleich nachgemessen, da ich bei solchen sachen versichtig bin.
    und ich traue der sache nicht, da es ja ein frei konfigurierbares netztteil ist und da jeder irgend etwas einstellen könnte.
    habe den verkäufer angeschrieben und der hat mir versichert, dass er dieses netzteil verwendet hat.
    aber ich traue mich jetzt die montierung nicht in betrieb zu nehmen, mit diesem netzteil.


    gruss, johann

  • Hallo Johann,


    bei der LXD-75 ist der Pluspol innen und der Minuspol außen. Ich hatte meine LXD-75 damals auch mit einem normalen Netzteil von Conrad betrieben. Ging bei mir wunderbar.
    Achtung aber: soweit ich weiß besitzt die Montierung aber keinen eingebauten Verpolungsschutz. Am besten also mit einem Poltester vorher auf Nummer sicher gehen [:)]


    Viele Grüße,
    Martin

  • ok, wenn der plus an der lxd sicher innen liegt, dann wird es wohl bei der lxd55 auch so sein.
    werde aber noch ein wenig mit dem einschalten warten, vielleicht meldet sich ja noch jemand der eine lxd55 hatte/hat.

  • so, habe es jetzt am laufen.
    das mitgelieferte netzteil auf + innen gestellt und das einschalten riskiert. läuft :)
    zum glück habe ich auf mein bauchgefühl vertraut und vorher nachgefragt, sonst wäre die monti wohl jetzt schrott.


    ich danke euch für euter hilfe. :)


    gruss, johann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!