Minalta Dimage 2300 zerlegt ...

  • Hallo,
    hatte heute wohl etwas lange Weile und hab einfach mal die Kamera zerlegt. Als Fotoapparat war sie ja dann doch nicht mehr zu gebrauchen.
    Als erstes hab ich mal die Linsen und die Blenden entfernt - die braucht man ja für Astrozwecke nicht [;)]
    Nach dem zusammenbau, war ich Erstaunt, das die sogar noch funktionierte. Nur kann man die Belichtungszeit bei dem Teil nicht einstellen und macht maximal 2 Sekunden. Den Verstärker kann man auch nicht abschalten...... Also dann doch nur für die Schrottkiste [?] . Hab mir überlegt, ob man mit dem CCD nix anfangen kann. Ist ein 571 PUY mit 2,1 MPixel. Hab darüber leider nix gefunden, und eine Bauanleitung für eine CCD-Kamera mit dem Chip schon gar nicht.
    Gibt es nicht andere (preiswerte) alte Digital-Kameras, bei den man die Belichtungszeit "Bulb" einstellen kann. Die Optik kann man ja mit dem "Hammer" entfernen [;)][;)] .....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!