Microguide

  • Hallo zusammen,


    ich biete hier wegen Aufgabe dieses schönen Hobbys (bzw. dem Wechsel des Hobbys, s.u.) aus der Auflösung meiner astronomischen/astrofotografischen Ausrüstung mein Microguide zum Verkauf an, ein vielseitiges Okular nach Abbe mit einer Brennweite von 12,5mm, ausgestattet mit einer extrem fein geätzten Micrometerscala. Denkbare Anwendungen sind Alignment bzw. Einnordungen, Nachführungen, Messungen.
    Das Microguide hat dezente Gebrauchtspuren, ich hatte es gerne und häufig im Einsatz, dabei wurde es von mir aber immer pfleglich behandelt. Im Grunde hat es aus meiner Sicht einen sehr guten Zustand. Ich würde mir 150€ vorstellen für das Microguide. Gerne verschicke ich natürlich auch.





    Noch etwas zu den Hintergründen des Verkaufs bzw. der Auflösung meines Bestandes an astronomischem Equipment: Seit nun schon einiger Zeit finde ich keine Zeit mehr für die Astrofotografie durch veränderte Lebensumstände (Geburt der Tochter als ganz wichtiger [:D] aber auch beruflich, deswegen habe ich mich mittlerweile einem weniger zeitintensiven Hobby zugewandt, der Mykologie. Für dieses bräuchte ich jedoch eher ein gutes Mikroskop und eine entsprechende Kamera (dafür möchte ich den Erlös aus dem Verkauf auch nutzen).


    Herzliche Grüße
    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!