Massive Dopplerplatte 3-Zoll auf 3-Zoll+GP

  • Hallo zusammen,


    ich biete hier wegen Aufgabe dieses schönen Hobbys (bzw. dem Wechsel des Hobbys, s.u.) aus der Auflösung meiner astronomischen/astrofotografischen Ausrüstung meine Dopplerplatte zum Verkauf an. Sie ist konzipiert für eine 3-Zoll-Aufnahme und bietet dann wiederrum eine 3-Zollaufnahme einerseits und eine Aufnahme für GP-Schiene andererseits (Raum Neuwied).
    Auf dem ersten Bild seht ihr die angebotene Dopplerplatte, die zum Verkauf steht, zusammen mit der Originalrechnung. Bei einem Neupreis von 390€ würde ich hier einen Preis von 150€ ansetzen wollen (VB). Im Grunde ist an der Dopplerplatte nichts dran, durch Gebrauch hat sich an den Schienenfassungen die Farbe „abgeschliffen“. Darüber hinaus ist sie im Grunde neuwertig.
    Auf dem zweiten Bild sehr ihr die Dopplerplatte im Gebrauch auf der CGE (die samt Teleskopen schon verkauft ist und hier nicht um Verkauf steht)




    Gerne verschicke ich auch auf Wunsch (Nettogewicht der Dopplerplatte 3,5kg)


    Noch etwas zu den Hintergründen des Verkaufs bzw. der Auflösung meines Bestandes an astronomischem Equipment: Seit nun schon einiger Zeit finde ich keine Zeit mehr für die Astrofotografie durch veränderte Lebensumstände (Geburt der Tochter als ganz wichtiger [:D] aber auch beruflich .. deswegen habe ich mich mittlerweile einem weniger zeitintensiven Hobby zugewandt, der Mykologie. Für dieses bräuchte ich jedoch eher ein gutes Mikroskop und eine entsprechende Kamera (dafür möchte ich den Erlös aus dem Verkauf auch nutzen).


    Herzliche Grüße
    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!