Massive CGE - GoTo mit hoher Tragkraft

  • Hallo zusammen,


    ich biete hier wegen Aufgabe dieses schönen Hobbys (bzw. dem Wechsel des Hobbys, s.u.) meine CGE Goto Montierung zum Verkauf an (Raum Neuwied).




    Die CGE ist eine massive GoTo Montierung mit hoher Tragekapazität (ca. 30kg). Dennoch ist sie noch transportfähig. Ich habe mit ihr einige Jahre Astrofotografie "im Feld" betrieben.
    Die Erfolge dazu könnt ihr euch auf meiner Homepage anschauen: https://www.slyspace.de/astronomie/DeepSky.html


    Dort findet ihr auch einen Link auf das komplette Equipment, falls dies für euch von Interesse ist.


    Ihr könnt euch sicher vorstellen, das die CGE und auch Stativ nicht ohne Gebrauchtspuren daherkommen. Ich habe jedoch trotz Feldeinsatz immer Wert auf die Pflege meiner Montierung gelegt und würde Sie insgesamt als sehr gepflegt bezeichnen. Dennoch sind natürlich an verschiedenen Stellen Kratzer und Farbabplatzer zu finden. Aus meiner persönlichen Sicht heraus, fallen diese jedoch nicht sehr ins Gewicht. Insbesondere ist die Montierung voll funktionsfähig.





    Noch etwas zu den Hintergründen des Verkaufs: Seit nun schon einiger Zeit finde ich keine Zeit mehr für die Astrofotografie durch veränderte Lebensumstände (Geburt der Tochter als ganz wichtiger [:D] aber auch beruflich .. deswegen habe ich mich mittlerweile einem weniger zeitintensiven Hobby zugewandt, der Mykologie. Für dieses bräuchte ich jedoch eher ein gutes Mikroskop (dafür möchte ich den Erlös aus dem Verkauf auch nutzen).


    Falls ihr Interesse habt meldet euch gerne, als Preisvorstellung möchte ich 1200€ als Verhandlungsbasis nennen OHNE das Teleskop (das hat bereits den Besitzer gewechselt).


    Ich verfüge zudem über eine mobile Stromversorgung für die CGE. An dem Verteiler der mobilen SV hatte ich zudem auch immer noch Laptop, Kamera und OffAxisGuider betrieben. Vielleicht besteht auch an dieser mobilen Stromversorgung noch Interesse (dann gebe ich die dazu), wobei der Akku bei dieser sicher einmal ausgetauscht werden müsste. Wenn ihr zur mobilen Stromversorgung mehr erfahren wollt, könnt ihr hier schauen: https://www.slyspace.de/astron…obileStromversorgung.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!