Raspberry Pi 3b+ inkl. Touchdisplay

  • Hallo zusammen,


    ich wollte nicht immer das schwere Laptop mit auf´s Feld nehmen und habe mir daher überlegt, wie ich eine Art Stand-Alone-Autoguider realisieren könnte. Dafür habe ich mir einen Raspberry 3b+ samt Touchdisplay zugelegt und darauf Linux (Raspbian samt Lin_Guider) installiert. Funktioniert ganz gut. Alternativ kann man aber auch den Raspberry für Kstars nutzen und somit das gesamte Teleskop inkl. DSLR und Guiding-Kamera darüber fernsteuern. Ich habe beides ausprobiert und könnte das Image (ohne Micro-SD-Karte) für beides gerne an den Käufer weitergeben.
    Leider hat das Display einen kleinen Kratzer, was der Sache aber keine Probleme bereitet. Die sind so klein, dass man sie auf den angehängten Bildern nicht erkennt.


    Ich hatte für alles zusammen ca. 120 EUR gezahlt und würde mir daher 80 EUR zzgl. Versand vorstellen.


    Bei Fragen gerne an tim.wedel(at)web.de


    Omegon RC 203/1624 auf EQ6-R (sofern sie denn bald bei mir eintrifft), Canon EOS 450d, ASI120-MC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!