Unbekanntes Objekt

  • (==>)Heiko: Obwohl mir der Alienkreuzer als tolle Idee erscheint,
    könnte dein erster Vorschlag evtl. eher infrage kommen.
    (==>)ralf : Der Vorschlag, die Einzelbilder noch mal zu untersuchen, wurde ja schon
    wiederholt gamacht.
    Warum bin ich nicht darauf eingegangen? Weil ich einen Fehler gamacht habe :-(((
    Einige Zeit, nachdem das Endbild fertig war und ich das seltsame Objekt noch gar nicht
    erkannt hatte, habe ich die Einzelbilder geschreddert. Ich hielt sie für überflüssig.
    Schwerer Fehler, ich weiß. In Zukunft werde ich die Einzelbilder noch längere Zeit speichern.
    An einen blöden Zufall in der Bildbearbeitung (beim Stacken) hatte ich auch schon gedacht.
    Ich verspreche, in Zukunft vorsichtiger zu sein!!
    Gruß Wolfgang

  • Huhu,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">PS: Oder ist es doch ein 500m großer Alienkreuzer mit Antigravitationsantrieb in 1000 km Entfernung der fast senkrecht zur Landung auf der Erde ansetzt und dessen Tarnvorrichtung versagt hat? Eins von beiden muß es sein!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich nehme den Alienkreuzer. Dann sind sie also doch gekommen um mich wieder nach Hause zu holen. Nach über 30 Jahren auf der Erde bekomme ich aber wirklich langsam Heimweh [:D][:D]

  • Hi Holger,


    nein,keineAngst eine Hyperraum Umgehungsstraße ist nicht geplant nur eine 20 Sectoren breite Hyperraum "Autobahn" für Sternenzerstörer der Gattung Omega 4 [:D][:D][:D][:D]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Cleo</i>
    <br />Hey Ronny,


    hab's mir schon gedacht [:)]. Muss die Erde dann auch einer Hyperraumumgehungsstraße weichen?


    Gruß, Holger
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Mir ist's egal - ich hab mein Handtuch dabei [8D]


    Gruß
    Christian

  • Hallo Ralf,


    köstlich! Das fügt sich da ganz natürlich ein.
    Nur schade, dass alle in die falsche Richtung geschaut haben, sonst hätten wir eine Erklärung...


    Viele Grüße, Holger

    :milky_way: 10" f/5 Newton-Bino :comet: 120mm f/5 Achromaten-Bino :hammer_and_wrench: 8" f/8 Jones-Schiefspiegler-Bino

  • Servus Wolfi,
    die Einzelbilder wären in der Tat sehr hilfreich gewesen. Dann hätte man sehen können, wie sich das Objekt auf den Einzelbilder verhalten hat.
    Die zwei Leuchtspuren schein sich ähnlich zu sein, nur dass sie versetzt sind. Wie schauen denn die Stroboskoblichter bei Flugzeugen aus. Da gibt es doch welche, die seitlich an den Tragflächen aufblitzen. Wenn das Flugzeug z.B. während eines Aufblitzen durch eines der Bilder geflogen wäre, und links und rechts an den Tragflächen aufgeleuchtet haben, dann könnte man zwei Linien bekommen. Die Frage ist, warum es diese Verdickungen in den Linien gibt. Vielleicht gab es eine kleine Erschütterung, so dass die Kamera in dem Moment minimal gezittert hat.
    Es ist nur eine konstruierte Möglichkeit, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es etwas recht Normales war.
    Servus,
    Roland

  • Hallo Roland,


    Flugzeugspuren zeigen sich hier immer als über große Teile oder die ganze Bildbreite durchziehende Spur.
    Das ist hier nicht der Fall. Auf dem gesamten Bild nicht. Deshalb schließe ich eine Flugzeugspur,
    oder auch nur einen Teil davon, aus.
    Die versetzten Positionslichter bzw. deren versetztes Aufleuchten zeigen sich bei meinen Aufnahmen
    immer als farbge Signale (Rot, Grün, Weiß). Hier aber ist es eher ein Braunton.
    Hätte es eine kurzzeitige Erschütterung gegeben, so hätte sich diese wohl auf alle Sterne (incl. Uranus)
    erkennbar auswirken müssen. Davon ist aber nichts erkennbar.
    Es bleibt weiterhin leider schwierig.
    Gruß Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!