[EBAY] TSAPO 100Q f/5,8 Quadrupl<et APO mit Feldkorrektor

  • Hallo zusammen,


    nach langem hin und her überlegen habe ich entschieden meinen TSAPO100Q abzugeben. Der APO hat äußerliche Gebrauchsspuren da er doch einige Länder mittlerweile gesehen hat. Die Optik und der OAZ sind einwandfrei! Die Optik ist bis Vollformat korrigiert, was heißt das kein Flattener benötigt wird und die Sterne bis in die Ecken an Vollformat rund sind. Leider habe ich an der Rohrschelle mal eine Schraube verwendet welche etwas zu lang war, aus diesem Grund gibt es eine kleine Delle im Tubus von der Schraube welche aber keinen Einfluss an der Abbildung der Optik hat. Zum Lieferumfang gehört auch eine längere Prismenschiene welche ich beilege. Der Zustand ist wie abgebildet. Selbstabholer oder persönliche Übergabe ist bevorzugt!


    Da dies ein Privatverkauf ist, übernehme ich keine Garantie oder Gewährleistung! Rücknahme ist ausgeschlossen!


    Technische Daten:


    Öffnung: 100 mm


    Brennweite: 580 mm


    Öffnungsverhältnis: f/5,8


    Objektiv: Triplet Objektiv mit Luftspalt


    Korrektor: Single Element Korrektor - multivergütet


    Ausgeleuchtetes und korrigiertes Bildfeld: 49 mm


    Backfokus ab 2" Steckhülse: 125 mm bei eingefahrenem Auszugrohr


    Backfokus ab dem M82x1 Gewindeanschluss: 145mm bei eingefahrenem Auszugrohr


    Verstellbereich des Auszugrohres: 40 mm


    Freier Innendurchmesser des Auszugrohres: 85 mm mit Antireflexgewinde


    Okularseitige Anschlüsse: M78x1 außen, M68x1 innen, 2", 1,25"


    Feinfokussierung: 1/10-Mikro-Untersetzung für feinere Scharfstellung


    Fotografische Belastbarkeit: Zubehör bis 6 kg


    Länge des Teleskopes: 490 mm (eingeschobene Taukappe) - 590 mm (ausgefahrene Taukappe)


    Taukappendurchmesser: 140 mm


    Gewicht: 5,3 kg


    Gewicht des Koffers: 3,5 kg


    Maße des Koffers: 615 mm x 260 mm x 220 mm


    https://www.ebay-kleinanzeigen…bnung/1163357862-187-6619

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!