Ärgerliche Dinge auf "ebay-klaz"

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Warum kommen solche Leute immer zum Ziel?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    If you cant´t beat them, join them![:)]

  • Gerade eben wieder geschehen ... war ein schöner Weltblick-Refraktor für ursprünglich 150€ angeboten - und ne Stunde später: zack: 350€. Aussage des VK: "Mir wurde gerade der Wert der Ware von jemand anderem mitgeteilt, sorry"


    Ja, dann gibt es auch noch diese Ar***löcher, die anderen die Suppe versalzen.


    Muss wohl am Wetter liegen, das solche Wi***r gerade Konjunktur haben und aus ihren Löchern gekrochen kommen.


    [:(!][:(!]


    Na, hat einen Vorteil: dann kauft man weniger ...


    Leicht angesäuerte Greetz über einen solchen Wi***r Aufmarsch bei den "ebay-klaz", Hannes

  • Moin Kalle!


    &gt; Und deshalb auch meine Frage, ob die AGB des Ebäh-Flohmarktes da was verbindliches vorsehen.


    Nö, davon steht kein Wort in den Nutzungsbedingungen.
    Fakt ist ja wohl auch, daß man einem Verkäufer (ich vermeide "Händler", da professionell) die absichtliche Masche erstmal nachweisen muß.
    Schließlich sitzt er auf der Ware und muß die erst herausgeben, wenn der Preis geklärt ist.


    Nebenbei: wie fühlt sich wohl der Verkäufer, wenn er erst nach Verkauf erfährt, was er hätte verlangen können. Man muß nicht immer nur von sich selbst ausgehen - es gibt genug kreisende Aasgeier (auch hier!), die nur darauf warten, billig Beute abzugreifen und die Unwissenheit des Verkäufers genauso ausnutzen.
    Zwei Wochen später landet das Teil wieder im Verkauf - dann aber vom neuen Besitzer zum höheren Preis angeboten. Alles rechtlich völlig in Ordnung, auch wenn man sich da als vermeindlich Benachteiligter die Krätze ärgert.
    .

  • Hallo Hannes,


    hier ein ganz spezieller Link für dich.[:D]


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Btw: bist du katholisch, dass du Wörter wie Arschloch und Wichser nicht ausschreibst?

  • Hallo in die Runde,


    eine solche ähnliche Diskussion, gab es schon mal Ende der 1980ziger



    Wer gebraucht kauft, möchte so günstig als möglich einkaufen, wer aber Neu gekauft hat sieht das anders, z.B. zahlte man damals ca. 3500,- DM für einen 8" SC - Tubus, dann kamen SC´s mit Parallaktischen Montierungen und dann verstärkt die Goto Geräte auf den Markt.


    Durch die verstärkt auftauchende Kritik am den SC,s blieben die Leute, auf den hier im Lande, zu überteuerten Neupreise gekauften Geräten enttäuscht sitzen und konnten nicht mal 1/4 davon, beim Verkauf erzielen!


    Mein C8 ist bis Heute, das von mir am meist genutze Teleskop, zeigt richtig eingesetzt alles was je nach Jahreszeit im Gesichtsfeld auftaucht!


    Das gilt auch für die in den1970 - 1987 teuer gekauften Einsteiger - Teleskope, denen dann immer stärker die Nutzbringende Verwendung, beim Auftauchen der ersten preiswerten China Newtons abgesprochen wurde, die dann in den Kellern neben dem Spielzeug bis Heute vertaubten.
    Weil sie dachten, das kriegste sowieso nie mehr verkauft!


    Ich habe so von einem bekannten Amateur - Astronom, meinen Quelle - FH 60/910mm und den Comet Catcher erworben, der so sicher stellen wollte, das lieb gewonnenes Gerät in Gute Hände kommt!


    Das sind dann heute oft die gesuchten Teile, die aber ja, nicht viel kosten dürfen!


    Wenn man den alten Schätzchen also einen Wert zu billigt, sollte der auch erzielt werden können!


    Außer das Sie zu Sammlerstücken wurden, kann man auch weiterhin richtig eingesetzt damit beobachten, aller frühren Kritiken zum trotz!



    Ich würde die guten Geräte, mit denen die Zeichnungen unten gefertigt wurden, nicht unter Wert abgeben wollen!



    Hier meine Zeichnungen vom Pfingstsamstag ohne Mond, von M27 mit dem Quelle FH 60/910mm und mit dem Celestron Schmidt - Newton 140/500mm Comet - Catcher + 1,5 Fach Barlow, mit + ohne CLS Filter.


    Und ein 70/700mm Lidl - Skope + zum Vergleich, mit modernen 1,25 Okularen am Adapter, hatte der Quelle bei den Sternabbildungen am " Kleiderbügel " die Nase vorn!


    An den FH,s bei Vergrößerungen von 42 - 70X für das Gesichtsfeld und bis zu 130 X für die Details,
    Sowie beim Comet Catcher 30 - 75 fürs Gesichtsfeld und 150X für die Details!
    Betrieben auf den Originalen, aber verbesserten Montierungen!


    Wo Viele ja immer schreiben, im Juni - September ist mit DeepSky nix!


    Vom Blatt abfotografiert!


    http://www.g2-astronomie.de/wp…uelle70mmLidl_140mmSN.jpg


    http://www.g2-astronomie.de/wp…7-60mmQuelle70mmLidl1.jpg


    http://www.g2-astronomie.de/wp…s/2019/06/M27-140mmSN.jpg

    Gruß Günter


    GSO 12"+ 8" Skywatcher Dobson, Celestron 8" Schmidtkamera; C8 Orange + 5,5" Comet-Catcher; MAK 100/1000 + 127/1500; ED 80 PRO,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!