Fake Angebot?

  • Hi Micha,


    schon klar. Aber - wie oben gesagt - wenn man so eine Anfrage stellt, würde man i.d.R. eine ablehnende Antwort bekommen. Ich gehe mal davon aus, das die se Betrüger aber garnicht erst reagieren würden ... was die Indizienlage auf Betrub in meinen Augen dann noch verstärken würde.
    Ähnlich verhält es sich ja auch mit der Frage, wo denn das Gerät steht und ob man es ggf. ansehen bzw. abholen kann. Dann ist grundsätzlich Ruhe im Schacht. Klar würde der Typ dann sagen "in Spanien" - dann könnte man nach einer genauen Adresse fragen, weil "man selbst demnächts dort in der Ecke ist" bzw. "Freunde auf dem Weg in einen Spanienurlaub sind und dann die Sachen vor Überweisung mal ansehen könnten"



    Was glaubst Du, wie ruhig der Mailverkehr dann wird [;)] ? (Alles schon getestet ... sind Erfahrungswerte: gab mal einen 100/1000er Zeiss AS mit Ib-Montierung für ca. 2200€ zusammen in Calw - sind ca 40km von Stuttgart. Hab nach Abholung angefragt ... Sense - Ruhe im Schacht))


    Greetz Hannes

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: AstroCarsten</i>
    <br />Hallo,


    wenn jemand auf eine Anzeige schon mit "Hallo Freund" antwortet und danach keine richtigen, kompletten Sätze schreiben kann, wäre die Angelegenheit für mich direkt erledigt. Da hätte ich nicht mal mehr weiter nachgefragt.


    Meine Ansicht: Zu 99,99% Fake und wenn du Geld da hinschickst, kannst du es auch direkt abschreiben.


    Gruß


    Carsten
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Korrekt! Wäre bei mir auch schon das sofortige AUS-Kriterium!

  • Hallo Freund Armin !


    Ich haben hier noch liege eine originale Zais AS oder Pik 150/2250 Objecktif in eine schöne gemaserte Kist aus Holze.
    Leider Objecktif liege aber zur Zait in meine spanische Finka, oben auf Kühlschrank.
    Bei Interesse, MEIN FREUND ARMIN, ich kanne aber Vasand machen möglich. Für dich Armin, MEIN FREUND, ich mache gute Preis von nur 300€ ! Du könne nutze mein Scheck-Konto bei die Banke Royal of Nigeria. Wenn Geld bin sein gekomme..ich Dir schicke sofort Paket mit Banan...äh Zais AS Objecktif !
    Ich bin seriös, MEIN FREUND ARMIN - schicke nur getrost Geld !!


    Beste Grüße, dein FREUND Miguel Aaron[;)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!