Tchibo Sonne vom 07.06.2005

  • Hallo!


    War mal wieder draußen und hab mich zum zweiten mal mit meinem kleinen Tchibo(700/76) an der Sonne versucht.


    Folgendes Bild ist dabei rausgekommen:


    Aufnahmen enstanden am 07.06.2005 um 19:36 Uhr mit Hilfer der Philips ToUCam II pro und der Baader Sonnenfilter-Folie (Visuell). Mit Hilfe von RegiStax v3 insgesamt 197 von 276 Bildern addiert und in Photoshop nachträglich geschärft, eingefärbt und Tonwertkorrektur vorgenommen.


    Weitere Aufnahmen von der Sonne mit weiteren Infos auf meiner (Baustellen-) Homepage.



    Gruss
    Matthias

  • Hallo Matthias,


    großes Kompliment zu dieser Aufnahme!
    Es ist erstaunlich, welche Aufnahmen Du mit dem Tchibotorpedo zustande bringst.
    Auch die Gestaltung Deiner Homepage ist Dir wirklich gelungen.


    Woher stammen die Scanlines?


    Viele Grüße


    Frank

  • Hallo Frank!


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">großes Kompliment zu dieser Aufnahme!
    Es ist erstaunlich, welche Aufnahmen Du mit dem Tchibotorpedo zustande bringst.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Man tut sein bestes. ;)
    Was mir noch nicht gefällt ist die Schärfe bei höheren Vergrößerungen. Auch sehen manche Bilder irgendwie leicht Matschig aus.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Auch die Gestaltung Deiner Homepage ist Dir wirklich gelungen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Freut mich zu hören.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Woher stammen die Scanlines?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Dem Problem versuch ich schon seit meiner ersten Sonnenaufnahme auf die Schliche zu kommen. Finde aber bisher keine Lösung woran es liegt.



    Gruss
    Matthias

  • Hallo cuwohler!


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich würde das Bild nur noch de-interlacen (das nimmt die Video-Linien weg)<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    De-Interlaced Bild ist bereits Online.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">und vielleicht zu schwarz/weiß konvertieren.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich mags gerne etwas Bunter weil auf den original Aufnahmen(Weißlicht) erkennt man bei weitem nicht soviele Details wie als wenn man es etwas einfärbt.



    Gruss
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!