PixInsight Erfahrungsaustausch

  • Moin


    Am 09.11 plane ich ein Treffen zum Erfahrungsaustausch rund um PixInsight.


    Das Treffen soll gegen 09:30 losgehen und gegen ca 17:00Uhr soll Ende sein . Ich habe hierfür in einem Schulungsgebäude einen Raum bekommen. Beamer flipchart usw ist vorhanden. Das Treffen soll zu einem Erfahrungsaustausch über Workflows und Anwendungen mit der Software PixInsight werden. Bin selber noch Anfänger was dies angeht und würde mich freuen, wenn Leute dazu kommen würden, die etwas aus ihren Erfahrungen mit der Anwendung dieser Software zu berichten haben.


    Verpflegung , wie Kaffee, Getränke, Bötchen und ein Mittagessen wird es geben, dafür entstehen dann auch 10€ Umlage. Wer Interesse hat darf sich gerne bei mir melden.


    Anmeldung wird gegen Vorkasse erfolgen, da ansonsten Leute evt zusagen und dann nicht erscheinen und somit Plätze und leider auch Kosten übrig bleiben. Bis jetzt habe ich einen Raum für ca 15 Personen. bekommen.


    Näheres zu den Termin folgt, wenn ich absehen kann ob sich so ein Treffen lohnen würde.


    09.11.2019 ab 09:30Uhr, Kosten 10€
    Maritimes Kompetenzzentrum gGmbH
    An der Weinkaje 1
    26931 Elsfleth



    Bis dahin der Ralf

  • Hi Hakan,
    ja PI ist schwer am Anfang,
    aber wenn man dann mal durchsteigt ist es super[^]


    Mir haben vor allem die Workflow-Serie von Frank auf Youtube den Durchbruch gegeben:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und dann die Examples von hier:
    http://pixinsight.com.ar/en/processing-examples.html


    Seither kommt mehr Leben in meine Bilder:
    https://www.astrobin.com/users/Badenser/


    van den Bergh 7 + 8 + 9 (das rechts oben) ist min erstes PI-Bild),
    danach steigt die Kurve stetig an.


    Kostet Zeit und Überwindung (am Anfang) sich mit PI auseinander zu setzten, aber Du wirst merken mit der Zeit entwickelt man einen gewissen Ehrgeiz "noch mehr" aus seinen Raws zu holen[^]


    MfG
    Chris

    WO RedCat 51 / Omegon veTec533 / UMI 17 Harmonic Mount / SVBony SV165 & SV 305M Pro ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!