Teleskop Service

  • Ich mache momentan die gleiche Erfahrung. Telefonisch bin ich in den letzten Tagen nie durchgekommen und meine E-Mails wurden zwar mit einer Ausnahme beantwortet, aber es dauert schon sehr lange. Vielleicht liegt es ja an der grossen Nachfrage nach astronomischer Ausrüstung.


    Gruss,
    Markus

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor kurzem ne ASI178MC bestellt. Bis ich durchkam dauerte es schon sehr lange.
    Erst nach mehreren Anrufen hats dann geklappt. Liegt wohl an zu vielen Telefonaten für die Personaldecke.
    Aber was solls, geh mal zum Arzt auf Termin. Da musst du auch 10x anrufen bis du durchkommst und dann
    kriegt du einen Termin in 4-6 Wochen. Dann sitz du noch 2 Std.trotz Termin im Wartezimmer und, und, und.


    Alles wird gut.


    Gruß,
    Armin

  • Hallo zusammen,


    bei TS gibt es wohl gegenwärtig enorm viel zu tun, so dass sie mit Anfragen und Bestellungen wohl kaum nachkommen.
    Habe vor 3 Tagen eine Produktanfrage gestellt und sofort eine automatisierte Mail bekommen, dass es aufgrund der
    enormen Nachfrage zu Verzögerungen bei der Beantwortung kommt. Trotzdem war nach zwei Tagen bereits eine Antwort da.
    Ich weiß, dass TS alles unternimmt, um kurzfristig jede Anfrage oder Bestellung zu realisieren. Bin seit über 20 Jahren
    dort Kunde und wurde noch nie enttäuscht. Wer schon mal in Parsdorf bei TS war, weiß was dort abgeht.
    Und Heiko, von kleinen und mittleren Unternehmen mit dünner Personaldecke kann man bei TS wahrlich nicht sprechen.
    Habt einfach etwas Geduld und es wird sich alles regeln.


    Gruß Klaus

  • Hab gestern ne Mail hingeschickt und ca 2h später ne Antwort erhalten. Aber die haben momentan wohl einiges an Personal zu wenig.
    Ihr dürft euch gern bewerben :)

  • Hallo Klaus,


    gut zu hören, daß wenigstens die Bestellungen bei Teleskopzubehör gut laufen (trotz oder vielleicht wegen dem trüben Wetter der letzten Wochen/Monate).


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: schimmi66</i>
    <br />Und Heiko, von kleinen und mittleren Unternehmen mit dünner Personaldecke kann man bei TS wahrlich nicht sprechen...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Mein Arbeitgeber beschäftigt mehrere hunderttausend Mitarbeiter weltweit. Da habe ich vielleicht eine andere Perspektive, was kleine und mittlere Unternehmen sind [:)]


    Gruß


    Heiko

  • Hallo Heiko,
    Du bist jetzt aber nicht bei DHL die verlangen,
    dass wertvolle Telekope so verpackt sein müssen,
    dass sie einen Sturz oder Abwurf aus 1.5 m Höhe
    verkraften.
    Bitte spassig auffassen!
    Viele Grüße
    Marwin

  • Hallo zusammen,


    hab gerade bei TS was bestellt - es kam mit der Bestellbestätigung:


    "Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund von vermehrten Krankheitausfällen in unserem Team um Ihre Geduld bitten."


    Ich würde sagen, das kommt um diese Jahreszeit einfach vor. Ist ja nett, dass sie Bescheid geben.


    Gruß, Holger

    :milky_way: 10" f/5 Newton-Bino :comet: 120mm f/5 Achromaten-Bino :hammer_and_wrench: 8" f/8 Jones-Schiefspiegler-Bino

  • Hi Armin,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: arminius</i>
    <br />ich habe vor kurzem ne ASI178MC bestellt. Bis ich durchkam dauerte es schon sehr lange.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    hast du per Telefon bestellt?


    Viele Grüße
    Dominik

  • Das geht schon lange so mit dem mies gewordenen telefonischem bzw Email Service. Hatte sehr viel Ärger. Hochpreisige Sachen kaufe ich nicht mehr dort, da sind die bei mir durch.

  • Hallo miteinander,


    wenn mit Teleskop Service der nun unter Teleskop Express firmierende Händler gemeint ist, dann hat bei mir kürzlich alles gut funktioniert. Anfrage über Kontakt auf der Homepage ausgefüllt, am nächsten Tag kam die Antwort. Ich habe dann die Ware bestellt und 2-3 Tage später war die Bestellung da.
    Es gibt - aus welchen Gründen auch immer - bestimmt Fälle, die gut laufen und manche, die nicht optimal laufen. Bei mir hat's gepasst.


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Leute,


    wir hatten in der letzten Zeit wirklich erhebliche Engpässe im Personal und auch einige Umstellungen. Wir sind aber dabei, diese zu lösen. Vor allem mussten wir uns mit einigen neuen Programmen beschäftigen, die langfristig zwar unsere Leistung verbessern aber durch die Umstellung hat es uns sehr gebeutelt.


    Wir sind aber "am Weg der Besserung" - versprochen.


    Noch ein kurzes Wort zur telefonischen Erreichbarkeit. Wir haben zur Zeit drei Kollegen an der "Telefonfront". Die anderen Leute sind mit der Bearbeitung der Mails beschäftigt. Wir bekommen wirklich sehr sehr viel Anfragen und sind natürlich dankbar, daß unsere Fachkompetenz auch so gut angenommen wird.


    Wenn wir um 10h die Leitungen öffnen, ist es natürlich klar, daß alle erstmal gleich durchkommen wollen. Aber wenn die Leute telefonieren, sind halt die Leitungen besetzt. Eine große Hilfe für alle wäre folgender Weg:


    -- Einfach ein kurzes Mail schreiben, mit der Bitte um Rückruf, kurz warum es geht und natürlich auch wann man unter welcher Nummer erreichbar ist. Gerne werden wir dann auch antworten und auch in der Leitung sein.


    -- Der Vorteil, wir sind dann schon vorbereitet und ggf. kann auch gleich am Telefon geholfen werden.


    Nochmals vielen Dank für Euer Verständnis und es wird langsam besser !!


    Wolfi Ransburg
    Teleskop-Service
    Unser Shop:
    http://www.teleskop-express.de

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!